LabVIEWForum.de - XY-Graph - X Achse

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph - X Achse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte auf der Y Achse den Wert 0 oder 1 anzeigen. Das klappt soweit auch gut.
Als X Achse soll keine Zeit, sondern Werte von 0 - 60 - 0 angezeigt werden.
Sprich der Ursprungspunkt ist 0 dann wird aufwärts inkrementiert bis 60 und dann soll wieder bis 0 dekrementiert werden.
Die Werte von 0 bis 60 bis 0 sind in einem Array hinterlegt. Für jeden Wert auf der X Achse gibt es auch einen Wert auf der Y Achse.

Wie schaff ich es, die Werte 0 bis 60 bis 0 auf der X-Achse darzustellen?
Hat jemand eine Idee?

Hab mal noch ein Beispiel angehängt, damit es klarer wird.

Gruß Flo
Hallo Flo,

Zitat:Wie schaff ich es, die Werte 0 bis 60 bis 0 auf der X-Achse darzustellen?
Gar nicht. Die X-Achse geht nur monoton fallend/steigend...

Zitat:Hat jemand eine Idee?
-"Male" dir eine eigene X-Achsenbeschriftung. Entweder per PictureIndicator oder per StringIndicator. Du musst dann auch die X-Werte entsprechend anpassen/umrechnen.
-Packe 2 XY-Graphen nebeneinander. Der erste zeigt den aufsteigenden Teil, der zweite den absteigenden...
Beispiel für das Nebeneinander-Packen von 2 Graphen:
[attachment=40713]
Entsprechend müssen natürlich auch die Plotdaten in einen aufsteigenen und einen absteigenden Teil gesplittet werden.
Aber normal ist das alles nicht. Die saubere Lösung wäre, auf der waagrechten Achse eines normalen Signalverlaufsgraphen nur den Index 0..120 anzuzeigen, und dort zwei Plots, nämlich "X" und "Y", darzustellen. Die Darstellung ist etwas gewöhnungsbedüftig, ja, aber wenn man diese Phase hinter sich hat, wird es auch gehen.
Referenz-URLs