LabVIEWForum.de - 2D-Array in for-Schleife erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D-Array in for-Schleife erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich möchte in einer for-Schleife ein 2 dimensionales Array füllen lassen, und zwar so, dass bei jedem Schleifenumlauf, ein Ergebnis aus einer Rechnung in eine Spalte und der Schleifenindex in die andere Spalte geschrieben wird. Je Schleifenumlauf soll dabei eine Zeile tiefer geschrieben werden.
Wie ist das möglich?

Gruß, Tm!
So zum Beispiel:
[attachment=40896]
Gruß, Jens
Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Kann ich das auch irgendwie in meine bisherige Schleife integrieren (siehe Anhang)?
Hallo Tm,

Zitat:Kann ich das auch irgendwie in meine bisherige Schleife integrieren (siehe Anhang)?
Ja! Big Grin

Und bevor die nächste Frage kommt:
[attachment=40901]
Super vielen Dank!

Ich möchte nun das Array in einer anderen Case-Struktur in Excel exportieren. Allerdings möchte ich es nicht auf dem Frontpanel anzeigen lassen. Ich habe schon versucht, einen Export Methodenknoten des Anzeigeelements zu erstellen und das Anzeigeelement selbst auszublenden, doch dann bleibt auch logischerweise der Excel Export leer.
Welche Alternative gibt es noch?
Hallo Tm,

vielleicht einfach in eine csv-Datei speichern?
..wobei der Unterschied zwischen Posting #2 von Jens und Deinem Posting #3 auch im sinnfreinem redundantem Hinzufügen von Code besteht:
[attachment=40959]
Dazu fällt mir das hier ein:
[attachment=40960]

Gruß Markus

(02.08.2012 13:03 )Lucki schrieb: [ -> ]..wobei der Unterschied zwischen Posting #2 von Jens und Deinem Posting #3 auch im sinnfreinem redundantem Hinzufügen von Code besteht:
(02.08.2012 13:03 )Lucki schrieb: [ -> ]..wobei der Unterschied zwischen Posting #2 von Jens und Deinem Posting #3 auch im sinnfreinem redundantem Hinzufügen von Code besteht:
Kommt darauf an..., wenn du innerhalb der For-Schleife schon auf das bis dahin erstellte Array zugreifen willst, dann ist das sinnVOLL und durchaus kein Nonsens!

Und genau das wollte Tm! laut eigenem Screenshot.

Gruß, Jens
(02.08.2012 10:55 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Tm,

vielleicht einfach in eine csv-Datei speichern?

Habe ich versucht, allerdings möchte ich die Daten dann in einer anderen Case-Struktur exportieren, wobei die beiden Case-Strukturen unabhängig voneinander ablaufen, nämlich bei Tastendruck, und dazu müsste ich die Daten irgendwie zwischenspeichern, ansonsten ist mein Export leer.
Welche Möglichkeiten gibts da?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs