LabVIEWForum.de - Bestimmte Werte aus xml-Datei live auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bestimmte Werte aus xml-Datei live auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,
Wir haben folgendes Problem und zwar haben wir einen RFID-Leser bekommen und sollen nun mit diesem verschiedene RFID-Chips auslesen bzw. von einander unterscheiden können. Mit Hilfe des dazugehörigen Programms, können wir auch die Chips beschreiben, jetzt wollten wir aber gerne eine Umsetzung unabhängig von dem Programm des RFID-Geräts haben.
Da das Programm die ausgelesenen Werte in eine xml-Datei speichert kam uns die Idee, dies mit LabVIEW umzusetzen, jedoch haben wir nicht die Erfahrung und kamen sehr schnell ins Straucheln.
Ich hoffe hier kann uns jemand von den ganzen Profis weiterhelfenWink
Ich hänge die xml-Datei mal an den Post hier an...unser Ziel ist es, und das würde uns auch schon reichen, einen bestimmten Wert aus der Datei auszulesen, nämlich den result-Wert 'RxData={XX,XX,...}' aus der function:

<function><![CDATA[ExtTransmitReceive(Transponder=3, State=1, Command=24, TxXslot=0, RxXslot=0, CommandRepetitions=4, ResetDuration=0, ResetDelay=0, TxData={4})]]></function>

Diesen Wert können wir mit Hilfe des Programms des Geräts verändern und wollen den bei LabVIEW angezeigt bekommen. Es sollte immer der aktuellste Wert angezeigt werden, also der Eintrag der als letztes in die xml-Datei geschrieben wurde mit dem obig genannten Kriterium.

Ich hoffe man kann einigermaßen nachvollziehen was wir vorhaben, falls noch irgendwas unklar ist, fragt ruhig nach...
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

edit: Ich hoffe, so lässt sich der Text besser lesen.
' schrieb:... falls noch irgendwas unklar ist, fragt ruhig nach...

Ok...

da du immer im Plural redest, kann ich davon ausgehen, dass mehrere Personen vor dem Computer stehen und keiner von euch die Shift-Taste kennt?
Noe

Bitte lesen:Rulez
' schrieb:da du immer im Plural redest, kann ich davon ausgehen, dass mehrere Personen vor dem Computer stehen und keiner von euch die Shift-Taste kennt?
Noe
:tippenConfusedo ist es... Studenten und Großschreibung treffen sich. Großschreibung trifft kritisch....Big Grin

Zur Frage:
Welches RFID-Gerät habt ihr denn? Gibt es dort evtl noch etwas wie ein Kommunikationsprotokoll? Ich finde es recht umständlich die Informationen aus der XML-Datei herauszulesen, wenn man doch auch bestimmt direkt mit dem Sensor kommunizieren kann.

Ansonsten versucht es mal hiermit (und der ShifttasteTongue):
snip09
[attachment=26796]
Das Bild zeigt das Blockdiagramm eines Beipiels aus der LabVIEW-Hilfe:
Query XML Document for Multiple Nodes.vi

Edit:
' schrieb:edit: Ich hoffe, so lässt sich der Text besser lesen.
Ja. So ist es sehr viel angenehmer.Smile

Grüße,
Referenz-URLs