LabVIEWForum.de - Plot.Interpolation ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Plot.Interpolation ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusamme,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Graphen habe ich 8 verschiedene Plots angelegt.
Nun möchte ich im Programm ändern können, ob nur Punkte geplottet werden sollen oder ob diese mit Linien verbunden werden sollen.
Dies gelingt mir über eine Property Note: "Plot.Interpolation", indem ich hier den Wert auf "0" (ohne Linien) bzw "2" (mit Linien) setze.
Allerdings wird von meinem Graphen dabei immer der erste Plot, also der mit dem Index "0" verändert.
Ich brauche diese Funktion auch für die anderen Plots, also ich will bestimmen können für welchen der Plots das "Plot.Interpolation" gilt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für eure Bemühungen.
Erst über die Property Node "Active Plot" den entsprechenden Plot auswählen, dann weitere Eigenschaften ändern.

Gruß, Jens
Hallo hi,

da gibt es eine Property "Aktiver Plot"...
Einen Dank an euch zwei !
Klappt so wie es soll
Ich habe mich leider zu früh gefreut.
Wenn ich ganz allgemein im Programm so vorgehe, wie von euch vorgeschlagen, funktionierts.
Also ich kann damit außerhalb aller Sachen festlegen ob die Punkte von Plot6 mit Linien verbunden werden oder nicht.
Wenn ich allerdings vorgehe wie im Anhang gezeigt, dann funktioniert es doch nicht.

Dabei stehen die beiden Frames in denen ein Punkt hinzugefügt wird nur für ein Beispiel. Im eigentlichen Programm werden dort jeweils mehrere Punkte dem Graphen hinzugefügt.

Was mach ich denn falsch?
Hi hi,

in deinem Beispiel-VI versuchst du, den 7. Plot zu bearbeiten, obwohl nur 5 Plots im Graph enthalten sind. Das wird nie funktionieren...
Öhm? Bei mir sind im Graphen 8 Plots enthalten?
Hallo hi,

bei mir sind nur 5 Plots:
[attachment=41306]
(27.08.2012 15:51 )hi2012us schrieb: [ -> ]Öhm? Bei mir sind im Graphen 8 Plots enthalten?

Da hat Gerd vollkommen Recht. Wie wärs auch mal mit Sonden zu debuggen?

[attachment=41308]

Beste Grüße,
NWO
Ok, das war irgendwie falsch in meiner TestVI, im eigentlichen Programm gibt es aber 8 Plots, wie ich jetzt über das ProbeFenster zeige.
Habe da jetzt mal 3 Numeric Ind eingefügt, die mir die Plot.Interpol zwischen den einzelnen Zeichenschritten anzeigen.
Dabei zeigt Numeric die Zeichnung von Punkt 1 und 2, Numeric2 die von 3 und 4 und Numeric3 nochmal Punkt 1 an.
Die Werte stimmen eigentlich, also sollte doch zwischen den Punkten 2, 3 und 4 eine Linie zu sehen sein.
Im Graphen sieht man die Eckpunkte, diese sind die gezeichneten Punkte, aber keine Linien.

Lasse ich allgemein alle Punkte in diesem Plot mit Linien zeichnen, so sieht man die Linien ganz am Rand, also liegt es nicht daran dass die Punkte am Rand des Graphen sind.

Ich weiß nicht weiter...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs