LabVIEWForum.de - Werte aus Datei lesen und auf Analogausgang geben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte aus Datei lesen und auf Analogausgang geben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem,
ich möchte Festwerte aus einer .CSV- Datei lesen -Klappt schon
und diese dann in einem festen Intervall(10ms) auf einen Analogausgang geben.
Die Ansteuerung des Ausgangs klappt auch schon, nur komme ich mit der intervallausgabe der Daten nicht weiter.

LBV- Version 8.5

Beispiel
Was für eine Hardware hast Du?

Gruß Markus
ich nutze den NI-USB 6009 als Ein/Ausgabe und das Agilent 34405A zum messen.
Bei einer 6009 kannst du auf dem AO immer nur 1 Wert ausgeben, und das auch nur mit Software-Taktung. Also deine Auswahl "N Samples" sollte eigentlich einen Fehler produzieren. Und ob du per Software einen stabilen 100 Hz Takt hinbekommst, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß, Jens
Vielen Dank schon einmal für die Antwort, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, da ich schon bei einem anderen Problem keine Vernünftige Ansteuer- Taktung hin bekommen habe, aber wie bringe ich LBV bei, das er mir die einzelnen Werte aus einem Array nacheinander in den Ausgang als Sollwert schiebt?
hat niemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann? geht das evtl mit nem Pointer oder sowas?
Einzelne Werte kannst Du am besten mit einer indizierten For-Schleife aus einem Array herausholen. Bei jedem Durchlauf kannst Du dann einen Wert des Arrays rausschreiben, bis es leer ist.

Gruß Markus
und wie mache ich das? ich hab da keinen Ansatz, versuche das schon seid ner Weile und komme nicht drauf...
Ich weiss das es klappen muss und auch geht, abe rleider fehlt mir da die Grundlage in LBV.
Guckst du hier:
[attachment=26786]

Gruß, Jens

P.S.: Pointer gibt es in LabVIEW nicht (zumindest nicht in der Form, wie in anderen Programmiersprachen).
Super, endlich funktionierts und ich hab verstanden was ich falsch gemacht hab.
Die For-Schleife mit deinem roten Rahmen war einer von mehreren Versuchen.
DANKE!!!
Daniel
Referenz-URLs