LabVIEWForum.de - Durchflusssensor mit LabVIEW auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Durchflusssensor mit LabVIEW auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Durchflusssensor der ein Puls-Signal ausgibt und Frequenz abhängig vom Durchfluss ist. Das Datenblatt findet ihr im Anhang.

Nun möchte ich den Durchfluss durch meinen Arduino kontrollieren. Der Durchfluss sollte grundsätzlich konstant sein und vom Arduino kontrolliert werden. Tritt zum Beispiel ein Leck in der Leitung auf, soll der LabVEW eine Warnung ausgeben. Als Schnittstelle zum PC nutze ich eine Arduino Duemilanove-Borad. Habe also digitale und analoge Input Pins.

Wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Vielen Dank für alle Tipps und Denkanstöße!
Pretty straight forward? (ich bin selbst kein Arduino-Nutzer, daher ist das Folgende nur zusammengereimt Wink)
· Pulse lesen (keine Ahnung, wie genau das in LabVIEW funktioniert, aber dafür gibt es ja das Toolkit)
· (mittlere) Zeit zwischen den Pulsen bestimmen
· Zeit invertieren, die daraus gewonnene Frequenz in einen Volumenstrom übersetzen (mittels der 752 pulse / liter Angabe)
· Warnhinweis, if Frequenz < OMG!
· zurücklehnen und die graphische Ausgabe verzückt minutenlang anstarren

*** edit *** außerdem finde ich, dass der Beitrag nicht wirklich zu "allgemein" passt, sondern eher in Datenerfassung.
Und mich würde interessieren, was ein Arduino-Borad ist. Aber ich kann ihn mir schon ungefähr vorstellen...
Referenz-URLs