LabVIEWForum.de - XY-Graph erweitern

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
leider kann ich nichts anhängen da die Labview Rechner nicht am Netz sind (auch keine Labview Dateien betrachten).
Nach langer Suche habe ich leider immer noch nichts gefunden.

Mein Problem ist wie folgt, ich habe Messwerte welche in Echtzeit in einen XY-Graph eingezeichnet werden -> danach soll der Benutzer mithilfe von Cursern einen Bereich auswählen, nach anschließendem Tastendruck soll in diesem Bereich eine Regressionsparabel eingezeichnet werden.
Alles funktioniert auch soweit, bloß habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die Regressionsparabel IN den Graphen bringen soll. Die Schleife mit der Messwerterfassung ist vorbei (müssen ja in Echtzeit in den XY-Graphen geschrieben werden). Und danach habe ich einfach keine Ahnung wie ich NOCHMAL in den Graphen schreiben kann?

Vielleicht hat ja jemand mein Problem verstanden Angel_not

Danke
In diesem Fall ist es durchaus erlaubt, eine lokale Variable des XY-Graph zu verwenden.

Gruß, Jens
Und wie man einen Plot hinzufügt, erläutert die Kontexthilfe des XY-Graphs!

Ergänzung zu Jens' Beitrag:
Es ist natürlich erlaubt, den Draht mit den Daten für den Graph zu verlängern und weiter zu verwenden...
Danke für die super schnelle Antwort!

Aber eine lokale Variable vom Graphen kann man doch nicht erstellen?
Das war natürlich auch mein erster Einfall, aber bei mir kommt dann ein "weißes Kästchen mit Häuschen"

Das mit Graph hinzufügen ist kein Problem, aber wie ohne Lokale Variable?

Gruß!
(10.09.2012 10:54 )labview2013 schrieb: [ -> ]Aber eine lokale Variable vom Graphen kann man doch nicht erstellen?
Wie kommst du auf diese Idee? Von jedem Control/Terminal kann man eine lokale Variable erzeugen, am einfachsten über Rechtsklick->Create->Local Variable
(10.09.2012 10:54 )labview2013 schrieb: [ -> ]Das war natürlich auch mein erster Einfall, aber bei mir kommt dann ein "weißes Kästchen mit Häuschen"
Dann hast du nur eine allgemein lokale Variable erzeugt aus der Palette erzeugt. Linksklick und du erhältst eine Liste aller Terminals im FP
(10.09.2012 10:54 )labview2013 schrieb: [ -> ]Das mit Graph hinzufügen ist kein Problem, aber wie ohne Lokale Variable?
Achtung, Gerd schreibt von Plot hinzufügen!

Gruß, Jens
Danke für die Antworte :/ auf einmal ging es mit der Var. lag an der fehlenden Überschrift...
Offtopic2
(10.09.2012 14:54 )labview2013 schrieb: [ -> ]Danke für die Antworte :/ auf einmal ging es mit der Var. lag an der fehlenden Überschrift...
Absolutes "Ober-Niemals-Machen": Niemals das Label eines LV-Controls wegeditieren. Wenn man es im Frontpanel nicht sichtbar haben will, dann per Rechtsklick->Visible Items->Haken bei Label entfernen unsichtbar machen!

Gruß, Jens
Referenz-URLs