LabVIEWForum.de - TCP/IP Verbindung und String mit Token auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: TCP/IP Verbindung und String mit Token auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meine LabView Kenntnisse sind noch nicht so groß, womöglich ist mein Problem deshalb schnell gelöst.
Es geht im Endeffekt darum, daß ich Daten von einem Gerät mittels TCP/IP Verbindung auslese und dann einen String mit Messwerten erhalte. Das klappt auch alles sehr gut, ich möchte nun aber die Daten im Programm weiterverwenden (d.h. darstellen und Berechnungen durchführen sowie in eine log Datei speichern). Die Messwerte sind im String tabulatorgetrennt.
Mein Problem ist nun, daß sich der String von der TCP/IP Verbindung zwar brav aktualisiert, aber sobald ich den String aufspalte in einzelne Tokens, wird für das Token nur der erste Wert geliefert. Der String aktualisiert sich dann weiter und das Token behält immer den Anfangswert.
Ich habe auch schon probiert das ganze in ein Array oder eine Datei zu schreiben, immer das gleiche Problem, sobald ich den String zerlegen will. Der komplette String lässt sich problemlos in eine Datei speichern etc. Interessant ist, daß ich das gleiche in dieser VI mit Werten von einer Internet Seite mache. Dort funktioniert das mit Tokens und dem Auslesen des HTML Codes problemlos... Hängt es womöglich mit der TCP/IP Verbindung zusammen?
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit aber meine Labview Kenntnisse sind wie gesagt noch relativ frisch :-).

Danke schon mal!!

camelman
Hallo camelman,

das könnte daran liegen, dass du nur das erste Token anzeigen lässt, neue Strings aber immer am Ende nach den schon vorhandenen angehangen werden!?

Zitat:Die Messwerte sind im String tabulatorgetrennt.
Dann nimm doch mal SpreadsheetStringToArray zu Hilfe...
(14.09.2012 15:29 )GerdW schrieb: [ -> ]das könnte daran liegen, dass du nur das erste Token anzeigen lässt, neue Strings aber immer am Ende nach den schon vorhandenen angehangen werden!?

Hallo GerdW,

ich habs hinbekommen. Ich habe das Schieberegister durch einen Tunnel ersetzt und in den im Bild abgebildeten "Receive Loop" ein "Wait Until Next ms Multiple Function" eingefügt.
Dein Tip von oben ist natürlich klar, ich stand ein wenig auf dem Schlauch. Danke!!


Gruß!

Camelman
Referenz-URLs