LabVIEWForum.de - Freier Triggerkanal

LabVIEWForum.de

Normale Version: Freier Triggerkanal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit 20kHz 10 Kanäle abtasten. Der Erfassungszeitraum soll 270ms betragen.
Jetzt möchte ich einen der Kanäle als Triggerevent setzen, sodass ich von meinem Event ca. 100ms Pretrigger und 170ms Posttrigger habe.
Dabei soll der Anwender vor Programmstart in einem Dropdown Menü den Kanal, auf den getriggert werden soll, auswählen.
Ich kann derzeit immer nur den ersten Kanal meines Tasks als Triggerquelle wählen.
Laut Informationen, die ich gefunden habe, besteht dieses Problem nur bei den NI-Karten der E-Serie.
Ich habe aber folgende Konfiguration :
NI-6254 (M-Serie)
Labview 2010
DAQmx 9.2.2

Ich wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar. Help
Hast Du das Bsp. schon mal angeschaut. Das müsstest Du halt noch auf Deine Anforderungen anpassen:

[attachment=31630]
Lv10

Gruß Markus
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Beispiel ist echt gut, auch wenn ich gehofft hab, dass es auch einfacher möglich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Realisierung so aufwendig ist, aber immerhin geht es jetzt überhaupt. Vielen Dank=)
Referenz-URLs