LabVIEWForum.de - Oszilloskop

LabVIEWForum.de

Normale Version: Oszilloskop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Ich suche ein Osziloskop VI welches die Eingänge der Soundkarte verwendet.
Es soll folgende Anforderungen erfüllen:
Es sollen 2 Kanäle dargestellt werden.
Signaleingang: Soundkarte des PCs
und folgende Einstellmöglichkeiten:
X-Ablenkung für beide Kanäle
Position für beide Kanäle
Zeitablenkung
Triggereinstellung für steigende und fallende Flanke sowie Triggerlevel

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

lg
Offtopic2
Bitte kein Doppelposting ein- und derselben Frage (vgl. LVF-Regeln). Parallelthread gelöscht.

Danke, Jens
Das "Continous Sound Input"-Beispiel von LabVIEW (Help -> Find Examples -> Hardware IO -> Sound) macht schon ziemlich viel von dem, was du willst. Man muss da natürlich noch ein wenig rumtricksen, um sowas wie Trigger für's Timing zu verwirklichen.

Das Hauptverständnisproblem an deiner Frage ist für mich, wie du zwei Kanäle mit einem Eingang hinbekommen willst.
(02.10.2012 18:30 )Kasi schrieb: [ -> ]Das "Continous Sound Input"-Beispiel von LabVIEW (Help -> Find Examples -> Hardware IO -> Sound) macht schon ziemlich viel von dem, was du willst. Man muss da natürlich noch ein wenig rumtricksen, um sowas wie Trigger für's Timing zu verwirklichen.

Das Hauptverständnisproblem an deiner Frage ist für mich, wie du zwei Kanäle mit einem Eingang hinbekommen willst.

mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

lg
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb: [ -> ]mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

Ich begreife einfach nicht, warum manche Leute erwarten dass andere (kostenlos) für Sie die Arbeit erledigen...Sonicht

Wenn du was arbeiten willst, brauchst du Werkzeug, z.B. das hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/203720


A.
(09.10.2012 06:00 )Achim schrieb: [ -> ]
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb: [ -> ]mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(

Ich begreife einfach nicht, warum manche Leute erwarten dass andere (kostenlos) für Sie die Arbeit erledigen...Sonicht

Wenn du was arbeiten willst, brauchst du Werkzeug, z.B. das hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/203720


A.

Ich will ja nicht das ihr das programiertAhrg1 Glaubst warum habe ich nach einen fertigen VI gefragt

lg
(08.10.2012 21:59 )ezio schrieb: [ -> ]mein Problem ist da ich mich mit LabView nur schelcht auskenne da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige ich aber das Programm zum Messen und arbeiten brauche, daher hilft mir eigentlich nur einfertiges VI weiter Sad(
Du brauchst also ein Oszi zum arbeiten und möchtest Dir das selber programmieren unter Verwendung der Soundkarte. Oder besser ein fertiges VI verwenden.

(09.10.2012 14:13 )ezio schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht das ihr das programiertAhrg1 Glaubst warum habe ich nach einen fertigen VI gefragt
Das dürfte das selbe sein. Wenn Du von mir ein fertiges VI bekämest, dann habe entweder ich es erstellt oder sonst jemand. Die Arbeit hat also ein anderer erledigt. Somit liegt Achim schon vollkommen richtig.

Vielleicht solltest Du Dir einfach das nötige Werkzeug zulegen. Schau mal bei Friedel Hacker da gibt es vielleicht etwas für Dich.
USB-Oszi oder FreeView-Sound-PRO

Grüße
Andreas
Referenz-URLs