LabVIEWForum.de - Mit Open Button Pop Up Fenster öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mit Open Button Pop Up Fenster öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

also, ich versuche mit einem Button ein Pop Up Fenster zu öffen. Das heisst so viel, dass ich mit diesem Open Button das File Path Control ersetzen will.

Das Pop Up Fenster ist das, was sich öffnet, sobald man den Browse Button von dem File Path Control betätigt.

Ein Event Case habe ich schon erstellt. Mittels Property Node kann ich lediglich den Browse Button auf un/sichtbar schalten.
Hallo Wendigo,

hast du schon mal versucht, die Funktion "Dateidialog" aufzurufen?
Sieht genauso aus wie der Dialog, der bei Betätigung des Browse-Buttons eines Pfad-Controls erscheint...
(15.10.2012 14:37 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Wendigo,

hast du schon mal versucht, die Funktion "Dateidialog" aufzurufen?
Sieht genauso aus wie der Dialog, der bei Betätigung des Browse-Buttons eines Pfad-Controls erscheint...

Kling gut und es öffnet sich auch ein Fenster, allerdings kann ich nicht wirklich ein File auswählen und mit "ok" bestätigen, sondern auswählen und "speichern".
Hallo Wendigo,

es ist ja nicht so, dass diese Funktion keine weiteren Eingabeparameter erlauben würde...
Aber einfach mal die Kontext-Hilfe lesen scheint echt schwierig zu sein!

Mist, kann gerade keine Links einbinden. Schei** Editor. Musst du selber gucken...

Link einfach (ohne Tags) einfügen: http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...le_dialog/
(15.10.2012 15:10 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Wendigo,

es ist ja nicht so, dass diese Funktion keine weiteren Eingabeparameter erlauben würde...
Aber einfach mal die Kontext-Hilfe lesen scheint echt schwierig zu sein!

Mist, kann gerade keine Links einbinden. Schei** Editor. Musst du selber gucken...

Ah, habs hinbekommen. Es lag an den Voreinstellungen. Vielen Dank.



EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Filedialog gar keinen Ausgabewert hat bzw dieser die Event Struktur nicht verlässt. Ich kann zwar ne file auswählen, aber das wars dann auch schon.
(15.10.2012 15:17 )Wendigo schrieb: [ -> ]Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Filedialog gar keinen Ausgabewert hat bzw dieser die Event Struktur nicht verlässt. Ich kann zwar ne file auswählen, aber das wars dann auch schon.

What? Wieviele Ausgänge brauchst du denn noch?
[attachment=41862]
(16.10.2012 05:53 )Achim schrieb: [ -> ]
(15.10.2012 15:17 )Wendigo schrieb: [ -> ]Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Filedialog gar keinen Ausgabewert hat bzw dieser die Event Struktur nicht verlässt. Ich kann zwar ne file auswählen, aber das wars dann auch schon.

What? Wieviele Ausgänge brauchst du denn noch?

Nein, daran lag es nicht. Ich habe nur vergessen ein Shift Register zu erstellen bzw. eine Schnittstelle zu machen. Hihi. Mein Fehler Smile
(16.10.2012 07:38 )Wendigo schrieb: [ -> ]Hihi. Mein Fehler Smile

Hihi...superlustig!Dry
Zitat:Hihi. Mein Fehler Smile
Sind wir jetzt im HelloKitty-Forum gelandet?
http://www.thorninpaw.com/u/htdocs/thorn...tracer.jpg

Zitat:Ich habe nur vergessen ein Shift Register zu erstellen bzw. eine Schnittstelle zu machen.
Was das jetzt mit der FileDialog-Funktion zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es ist auch nicht hilfreich für all die Leute, die diesen Thread in der Hoffnung auf Lösung ihrer Suchanfrage rauskramen...
(15.10.2012 15:17 )Wendigo schrieb: [ -> ]
(15.10.2012 15:10 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Wendigo,

es ist ja nicht so, dass diese Funktion keine weiteren Eingabeparameter erlauben würde...
Aber einfach mal die Kontext-Hilfe lesen scheint echt schwierig zu sein!

Mist, kann gerade keine Links einbinden. Schei** Editor. Musst du selber gucken...

Ah, habs hinbekommen. Es lag an den Voreinstellungen. Vielen Dank.



EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Filedialog gar keinen Ausgabewert hat bzw dieser die Event Struktur nicht verlässt. Ich kann zwar ne file auswählen, aber das wars dann auch schon.

Na, Heiterkeit ist hier wohl nicht gefragt.

Nun, wie oben zu lesen habe/hatte ich dieses Problem. Allerdings meinte ich mit Event Struktur eigentlich While Schleife.

Leider haben Shift Register nichts gebracht. Ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem. Ich möchte einer Open VI Reference Function außerhalb der While Schleife den Pfad übergeben. Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass kein Pfad anliegt bzw. keine Datei gefunden wurde.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs