LabVIEWForum.de - Probleme PWM Schaltung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme PWM Schaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in LabVIEW Angel_not und habe mich schon tagelang dumm und dusselig gesucht Ahrg1 und hoffe hier von euch erfahrenen Usern ein wenig Hilfe zu bekommen.

a)
Und zwar habe ich mir eine PWM-Modulation anhand des Beispiels von NI zusammengebastelt. Nun habe ich das Problem, das ich die PWM z.B. mit einem mir gesetzten Default-Wert von 1000Hz starte. Ändere ich nun die Frequenz auf einen beliebigen anderen Wert z.B. 2000Hz klappt das auch wunderbar. Auch das mit dem Puls-Pause-Verhältnis funktioniert. Ich kann allerdings nicht wieder auf 1000Hz zurück! Der Wert wird irgendwie nicht wieder angenommen wenn ich ihn eingebe. Die Zahl steht dann zwar in dem Eingabefeld, aber auf dem Oszi ändert sich absolut nichts. Ich kann aber auf 1000,01Hz springen. Im Prinzip ist das für mich von der Funktion her egal, aber ich wundere mich schon. Wahrscheinlich übersehe ich da einfach nur etwas – die Frage ist nur was. Sad

b)