LabVIEWForum.de - Aktueller VI Pfad

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aktueller VI Pfad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWler,

ich benutze die Pfad Konstante "Aktueller VI Pfad" um eine txt-Datei auszulesen die sich im gleichen Verzeichnis wie das VI befindet. Das funktioniert auch so weit. Nur wenn ich das VI in eine .exe umwandler findet er die txt-Datei nicht mehr. Wie kann man das besser lösen?

Danke im Voraus und viele Grüße
break
(17.10.2012 13:53 )break2 schrieb: [ -> ]Nur wenn ich das VI in eine .exe umwandler findet er die txt-Datei nicht mehr.

Gähn...schon 1000x mal im LVF gefragt...und beantwortet! Such mal...
Danke für deine Antwort, Achim. Habs jetzt mit dem Toolkit gemacht. Beschrieben in diesem Thread: Thread
Komisch, dass LabVIEW hierfür keine eigene Lösung anbietet.
Offtopic2
Wenn ich das sehe, da wird erst mit "Strip Path" der Pfad zerteilt (gut), um dann mit String-Funktionen einen neuen Pfad zusammenzusetzen (schlecht). Noe
Dafür gibt es "Build Path", das ist Betriebssystem-Unabhängig.

Gruß, Jens

EDIT: Zwecks Pfade, das war schon immer so. Ist historisch bedingt. Inzwischen gibt es schon bessere Möglichkeiten, schau mal hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Relati...-erstellen , vor allem Beitrag #15
(17.10.2012 14:36 )break2 schrieb: [ -> ]Komisch, dass LabVIEW hierfür keine eigene Lösung anbietet.
Nicht komisch, sondern falsch. Du liegst mit deinen Informationen um ca. 2 LV-Versionen zurück. Auch die zitierten Threads sind z.T. überholt. Inzwischen gibt es das VI "Application Directory", damit ist das Problem einfachst gelöst:

[attachment=41911]
Referenz-URLs