LabVIEWForum.de - Druck ermitteln durch Spannungsmessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Druck ermitteln durch Spannungsmessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin Neuling im Bereich LabVIEW. Meine Aufgabe ist es einen Druckverlauf zu messen. Hierfür steht ein Druckmesser mit 0-10 mbar zur Verfügung und einer Ausgabespannung von 0-10V. Daher müsste dies linear verlaufen, 0mbar=0V und 10 mbar=10V
Das Problem ist, das ich einen Wert von ca 4 V im LabViev angezeigt bekommen und auf der Druckmesseinheit der Wert 0mbar angezeigt wird. Dies ist für mich nicht verständlich, da die Spannungsmessung genau nach Labviewanleitung erstell wurde.
Anschließend muss ich den Druckverlauf noch aufzeichnen, jedoch muss ich erstmal das erste Problem lösen.

Falls irgendwelche Angaben benötigt werden bitte melden
(10.11.2012 15:04 )Schwen schrieb: [ -> ]ich bin Neuling im Bereich LabVIEW. Meine Aufgabe ist es einen Druckverlauf zu messen. Hierfür steht ein Druckmesser mit 0-10 mbar zur Verfügung und einer Ausgabespannung von 0-10V. Daher müsste dies linear verlaufen, 0mbar=0V und 10 mbar=10V
Vermutungen helfen dir nicht, du solltest es schon wissen.

(10.11.2012 15:04 )Schwen schrieb: [ -> ]Falls irgendwelche Angaben benötigt werden bitte melden
Welcher Sensor/Druckmesser? Welche DAQ-Karte? Wie angeschlossen? Wie programmiert? Also so ziemlich alles...

Gruß, Jens
... und welche LabVIEW-Anleitung?

Gruß Markus

(10.11.2012 16:17 )jg schrieb: [ -> ]Welcher Sensor/Druckmesser? Welche DAQ-Karte? Wie angeschlossen? Wie programmiert? Also so ziemlich alles...
Referenz-URLs