LabVIEWForum.de - Cluster in Ereignisstruktur - einzelnes Element abfangen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster in Ereignisstruktur - einzelnes Element abfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Cluster in dem Parameter zur Einstellung eines Gerätes sind. Wenn nun einer dieser Parameter in diesem Cluster sich ändert wird ein Ereignis aufgerufen, in welchem ein Subvi ist, welches die geänderten Einstellungen übermittelt. Es wäre jetzt allerdings interessant, ob es möglich wäre abzufangen, welches Element aus dem Cluster sich geändert hat? Bezieht sich in der Ereignisstruktur das Feld ElemRef auf diese Information?

Außerdem würde ich gerne beim Aufruf des Programs einmal alle Parameter an das Gerät schicken, ohne dafür extra einen zusätzlichen Code zu verwenden, sondern möglichst die Ereignisstruktur zu verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit, oder komme ich nicht drum herum eine weitere Initialisierung zu schreiben, wo im Grunde das selbe nochmal passiert?

mfg
Nils
Du kannst auch Value-Change Events für Elemente eines Clusters definieren.

Alternativ würde ich die über die Anschlüsse OldValue/NewValue herausfiltern, welches Cluster-Element sich verändert hat.

Programmatisch kannst du Events über die PropertyNode "Value Signaling" auslösen.

Gruß, Jens

P.S.: Profil_ergaenzen LabVIEW 8.16 gibt es nicht.
(15.11.2012 12:55 )jg schrieb: [ -> ]Du kannst auch Value-Change Events für Elemente eines Clusters definieren.

Alternativ würde ich die über die Anschlüsse OldValue/NewValue herausfiltern, welches Cluster-Element sich verändert hat.

Programmatisch kannst du Events über die PropertyNode "Value Signaling" auslösen.

Gruß, Jens

P.S.: Profil_ergaenzen LabVIEW 8.16 gibt es nicht.


Also am Anfang der Programs vorgaukeln, dass sich alle Werte in dem Cluster geändert haben und dann nach der Initialisierung werden alle Einstellungen übernommen
Dann bei OldValue/NewValue quasi, nachdem die Ereignisstruktur erkannt hat dass sich das Cluster verändert hat, eine Routine schreiben, die ausgibt, welche Elemente genau.
Wenn ich Wert (signalisierend) ausführe wird er doch aber danach feststellen, dass sich im Cluster trotzdem nichts geändert hat. Kann ich nichts bei der initialissierung qausi kurz ein Nullelemente in das Cluster laden und dann die alten Werte übernehmen? Dann hätte ich ja einmal alle Werte geändert.

mfg
Nils

EDIT: Ok Cluster kann ich einfach mit = Vergleichen.
Referenz-URLs