LabVIEWForum.de - Google Wave

LabVIEWForum.de

Normale Version: Google Wave
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Echt Klasse!!!

http://wave.google.com

Falls ihr mich in die Kontaktliste einfügen möchtet:
eugengraf1979@googlewave.com

Gruß, eg
Was soll den "Google Wave" sein? Unsure

Gruß Markus
OK. Danke. Da hätt' ich eigentlich selbst googeln können. ^_^

Gruß Markus
Das ist etwas wie eine interaktive E-Mail, wo der Absender und der/die Empfänger live den Inhalt der E-Mail ändern können.
Alle Änderungen werden aufgezeichnet und können jederzeit abgespielt werden. Zusätzlich kann man noch Kommentare und neue Emfänger hinzufügen.
Ausserdem kann man auch aktive Multimedia-Inhalte (z.B. Bilder, Audio, Video, Google-Maps...) und Plugins (Kalender, Umfragen...) direkt in der Mail anzeigen.
So eine neue Art von E-Mails heißt Wave.
Und wie findest du die Google Wave? ich hab das neulich mit meiner Freundin ausprobiert. War schon ganz lustig, aber auf die Arbeitsgeschwindigkeit wie in dem Werbevideo Pulp Wave Fiction bin ich nie gekommen. Da muss man alles bereit haben.

Am Montag hab ich das Ganze benutzt um eine Reise mit 2 Freunden zu planen. Das hat auch gut geklappt, vor allem kann man was greifen.

Ich finde dass aber in besonders den folgenden Bereichen noch großes Verbesserungspotenzial da ist:

- Einbindung von Karten (Route Markieren usw.)
- Einbindung von Bildern aus dem Web (sollte der wirklichen Google Bildersuche entsprechen)
- Ein kleines Google Zeichenprogramm sollte noch includiert werden.

Außerdem ist es doof, wenn manche Teilnehmer nicht wissen, dass man mitten im Text antworten sollte und nach möglichkeit geschriebenes stehen lassen sollte, weil sonst Teile keinen sinn mehr machen...

Im großen und ganzen ein mächtiges Tool und ein totaler Geniestreich von Google...
Ist doch alles erweiterbar über die PluginsBig Grin

Das geile ist, dass es eine Open Source API dazu gibt und es im Princip möglich ist das in LabVIEW einzubinden.
Referenz-URLs