LabVIEWForum.de - Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Abfragen des Ausführungsstatus von TestStand über LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich versuche gerade den Status meiner TestStand Sequence über LabVIEW abzufragen, allerdings funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle....

Hintergrund: Ich möchte in meiner TestStand Sequence ein LabVIEW VI (Run VI async) aufrufen. In diesem VI möchte ich den Status meiner Sequence abfragen, ob Sequence läuft, der Pause Button betätigt oder abgebrochen wurde. Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.
Wie kann ich dies am besten realisieren und wie kann ich in LabVIEW die Propertys abfragen? Eine einfache Erklärung oder ein kleines Beispielprogramm wäre sehr nett:-)

Beste Grüße,
Walter
Ist das nicht schon automatisch so? Blink
Wenn (z.B. eine serielle) Schnittstelle von einem Programm belegt ist, dann kann man mit einem anderen Programm nicht darauf zugreifen.

Gruß Markus

(16.11.2012 10:29 )Walter_H schrieb: [ -> ]Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.
(16.11.2012 10:29 )Walter_H schrieb: [ -> ]Mein Ziel ist es, dass ich nur(!!!) wenn meine Sequence unterbrochen ist auf meine HW über LAbVIEW zugreifen kann und nicht wenn die Sequence ausgeführt wird.
Mit TestStand habe ich bisher noch nichts gemacht, das ganze kann aber nur dann funktionieren, wenn Du die Hardware in TestStand aktive freigeben und auch jederzeit wieder initialisieren kannst.
Mit einem LabVIEW Programm könnte man das machen.


(19.11.2012 08:46 )Y-P schrieb: [ -> ]Ist das nicht schon automatisch so? Blink
Wenn (z.B. eine serielle) Schnittstelle von einem Programm belegt ist, dann kann man mit einem anderen Programm nicht darauf zugreifen.
Ja das ist so. Walter möchte aber wohl mit TestStand und mit LabVIEW auf die gleiche Hardware zugreifen.
Ob das mit TestStand geht weiß ich nicht, aus dem Bauch heraus würde ich aber meinen, daß es nicht funktioniert. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüße
Andreas
Danke für eure Antworten.

Nochmals der Stand meines Programmes, habe ich vlt etwas undeutlich formuliert. Ich greife auf ein Power Supply zu. Um Kommandos zu schicken habe ich in TestStand und LabVIEW die selben dlls eingebunden. Deshalb reicht es, dass ich nur in TestStand das Gerät initialisieren muss, aber auch mit LabVIEW darauf zugreifen kann(da RUN VI ASYNC). Es ist somit möglich während meine TestStand Sequenz läuft, die Spannung am Power Supply über LabVIEW zu verstellen.
Dies funktioniert auch soweit, möchte aber den Zugriff einschränken. Mit LabVIEW sollen immer die aktuellen Spannungswerte gelesen werden können, aber keine Spannungsausgaben gemacht werden (solange die Sequenz ausgeführt wird).

Was ich (noch) nicht verstehe, wie ich dies Umsetzen kann. Wie kann ich LabVIEW mitteilen, dass TestStand läuft, bzw der break button gedrückt wurde?

hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Viele Grüße
Hi Walter,
Das geht ähnlich wie bei einen user interface. Du kannst dir von der engine events schicken lassen und musst nicht aufwendig pollen. Das erfordert aber wissen über den TS Server und das user interface schreiben.....

Hoffe die Antwort hilft noch so spät Wink
Referenz-URLs