LabVIEWForum.de - Bitfolge an Port Senden (NI 6008)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bitfolge an Port Senden (NI 6008)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich möchte 1 Querschlusserkennung überwachen an 1 Not-Aus Schaltung.
Die Not-Aus Schalung sieht so aus
Bahn

Gruß Markus

(19.11.2012 13:22 )dexter schrieb: [ -> ]Hallo ich möchte 1 Querschlusserkennung überwachen an 1 Not-Aus Schaltung.
Die Not-Aus Schalung sieht so aus
Hallo Markus sorry für den Fehler
ich möchte 1 Querschlusserkennung überwachen an 1 Not-Aus Schaltung.
Die Not-Aus Schalung wie gesagt sieht so aus
[attachment=42272]


Nun möchte ich 2 unterschiedliche Bitfoge an beide Ausgänge sende und siehe
was an die beide EIngänge ankommt.
Ich habe mir so etwas überlegt bei unbetätigten Taster

Ausgang1 -------------------- Eingang 1
0101------------------------->0101
Ausgang2----------------------Eingang 2
0011-------------------------->0011

Ich habe ein VI geschrieben aber lauft nicht richtig

[attachment=42273]

Besten Dank für Hilfe


lv11_img
Hallo dexter,

Zitat:Ich habe ein VI geschrieben aber lauft nicht richtig
- Du hast in der DAQ-resource mehrere lines (=Kanäle) konfiguriert, deine DAQmxRead/Write-Zugriffe aber jeweils auf "1Kanal, N Werte" gesetzt...
- Die USB6008 ist software-getimed bei den DIOs, da wirst du wenig Freude an Waveform haben...
- Der String ist leer, da kann also keine Waveform generiert werden (dieses subVI, was da verlinkt ist, fehlt bei mir...)
- Du hast beim Lesen keine Samplerate vorgegeben (was bei der USB6008 sowieso nicht funktionieren würde)

Wenigstens hast du auf ExpressVIs verzichtet Big Grin
Hallo Gerd, Hallo alle
danke für die Antwort
Ich habe mit diesem VIs versucht aber es klappt nicht wegen dem Software Takt (mit Highlight- Funktion ein , ist das Ergebnis super!).
Hast du eine Idee wie ich die Booleandaten hintereinander auf den Digital I/O von NI 6008 ausgeben kann oder ander Lösungsvorschlag?
ZB: 0101

DAnke für Hilfe

[attachment=42280]
Was anderes:
Du hast jeweils "Line 0:2" (also 3 Lines) definiert, schreibst aber immer nur einen einzelnen boolschen Wert hinein. Wieso das?

Gruß Markus
Hallo dexter,

der Umgang mit Arrays ist nicht so deins, oder?
Wozu in jeder FOR-Loop eine Case-Struktur, um in jedem der 4 Cases einen anderen Button abzufragen???

Schau mal hier:
[attachment=42282]
Jetzt musst du (immer) noch die Fehler bei der Kanalauswahl ausräumen (siehe Beitrag #4 und #6)...
Hallo Markus, Hallo Gerd
Zitat:
Du hast jeweils "Line 0:2" (also 3 Lines) definiert, schreibst aber immer nur einen einzelnen boolschen Wert hinein. Wieso das?
Warscheinlich ein Fehler beim speichern ich wähle nartürlich nur 1 Kanal. Ich möchte eingentlich
4 verschiedene Bitfolge (zb 1010, 0011, 1100, 0101) in 4 verschiedene Kanäle (Lines) senden Jetzt probiere ich nur mit 1 Kanal ob es geht!

Zitat:
der Umgang mit Arrays ist nicht so deins, oder?
Jetzt musst du (immer) noch die Fehler bei der Kanalauswahl ausräumen

Ja Gerd ich muss mich intensiv mit Array's Thema beschäftigen ! Ich habe auch mit Array probiert aber ich bekomme immer noch falsche Ergebnisse wie vorher. Die NI 6008 reagiert nicht so wie erwartet. Gibt es die Möglichkeit die beide Vorgänge zu synchronisieren?

Danke für Hilfe
Hallo dexter,

die USB6008 ist bei den DIOs software-getaktet, da hast du wenig Möglichkeiten zu synchronisieren...
Read & Write in dieselbe For-Schleife packen, dann laufen die schon mal nicht unabhängig voneinander.

Wenn du eine bestimmte Reihenfolge bei In/Out brauchst, dann per Error-Cluster serialisieren. Alternativ noch eine Sequenz mit einem Wait verwenden.

Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs