LabVIEWForum.de - warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig

LabVIEWForum.de

Normale Version: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich bearbeit jetzt mit NI 9201, der hat 8 Eingänge.
Jetzt habe ich ein Problem. Die Signale zeigt durcheinander, sondern nicht gleichzeitig...

kann jemanden mir das Problem finden? und wie kann ich ändern?
Hallo wen,

- warum erstellst du für jeden Kanal einen eigenen Task, statt alle Kanäle (eines Moduls) in einen Task zu packen? Die werden doch alle gleich gesampelt!
- Warum erstellst du Tasks mit einem Kanal und fragst dann beim DAQmxRead plötzlich "N Kanäle N Samples" ab???

Tipp:
- Skalierungen kann man in DAQmx erledigen lassen.
- Nicht anzuzeigende Kanäle kann man vor dem Graph ausfiltern oder im Graph unsichtbar schalten...
ok..dank!! probiere ich jetzt
der läuft nicht mehr!!
was denn los??
Hallo wen,

wenn du mal auf den Start-Knopf drückst, bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung...

Du hast immer noch alle Kanäle in einzelnen Tasks!
Außerdem solltest du doch alle 8 AIs in einen Task zusammenfassen!

Beschäftige dich einmal mit den DAQmx-Kursen:
http://www.labviewforum.de/Thread-Gettin...h-NI-DAQmx

Gruß, Jens
wenn ich 8 alle AIs in einen Task zusammenfassen,
wie kann die eigene Signale auf frontpanel zeigen?
kenne ich nicht!! Huh
Hallo wen,

klar kennst du das!

Du hast doch schon im VI im ersten Post den DAQmxRead auf "N Kanäle N Samples" gestellt gehabt. Damit bekommst du alle Signale in einem Waveform-Array, welches du problemlos auf einem Graphen anzeigen lassen kannst...

Zitat:kenne ich nicht!!
Zum Glück bringt LabVIEW ja genügend Beispiele mit, die man sich einfach mal angucken lönnte...
also,, wenn ich nur ein Task für 8 kanäle machen,

wie kann man z.B. gleichzeit 2-8 Signale messen und zeigen?Blink
Hallo wen,

warum schreiben wir dir hier alles auf? Hast du schon mal im Beispielfinder selbst nachgeschaut?

Zitat:wie kann man z.B. gleichzeit 2-8 Signale messen und zeigen?
Mehrere Kanäle im DAQmx-Resource definieren, DAQmxRead auf "N Kanäle N Samples" stellen. Fertig.

Probier mal das VI im Anhang aus...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs