LabVIEWForum.de - Signalverlauf darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bins mal wieder mit einem neuen Problem, hoffe ihr könnt mir nochmal aus der Patsche helfen.

Ich lese mit dem DAQ-Assistent 2 Signale ein (Kraft- und Wegsensor), diese stelle ich als Wertepaar im XY-Graphen dar (man sieht also einen Punkt).
Ändern sich die Eingangssignale, so bewegt sich folglich der Punkt.
Ich möchte nun die Kurve, die der Punkt schreibt darstellen, also seine Spur anzeigen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

[attachment=42432]
Da du dich immer noch nicht von Express-VIs trennen kannst, dann solltest du mindestens lernen, dass man diese VIs (fast) IMMER in einem entsprechenden Dialog konfigurieren muss. In deinem Fall nimm das "Clear Data on each call" aus dem Express XY-Graph raus. Flop

Gruß, Jens

P.S.: "Run Continuously" sollte man NUR für Debug/Test-Zwecke einsetzen, aber nicht für dauernde Ausführung z.B. einer Datenerfassung.
Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Aber wie könnte denn hier konkret eine Lösung ohne ExpressVI aussehen.
Sry dass ich so blöd frag, aber ich kenn mich wirklich kaum mit labview aus.
[attachment=42433]
Hallo Steffi,

hast du schon mal den Beispielfinder benutzt?
Und dir mal die Beispiele zu DAQmx angeschaut?
Als Einstiegsbeispiel vielleicht mal "Acq&Graph Voltage-IntClk" ins Auge fassen...
Werd ich gleich mal anschaun.
Vielen Dank.
Referenz-URLs