LabVIEWForum.de - Tankanzeige

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tankanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

beschäftige mich seit kurzem erst mit LabVIEW deshalb ist meine Frage bestimmt einfach zu klären.Rolleyes

Möchte neben der Grapfendarstellung eine Tankanzeige nutzen. Diese soll vor dem Grapfen geschaltet werden. Beim Verdraten ist folgender Fehler aufgetreten und ich komm nicht drauf (siehe Bild). Der Tank soll die Messwerte die anliegen zeigen, dabei ist die 5 eine Konstante für den Schieber (Grenzbereich).

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hallo wanze,

ist "Grapfen" sächsisch/schwäbisch für Krapfen/Berliner/Pfannkuchen???Smile

Dein Tank-Indicator verlangt nach einem Cluster mit skalaren Werten, ein Wert pro Slider...

Da wirst du nie und nimmer ein 2D-Array anschließen können, du musst erst einen Wert aus diesem Array indizieren!
danke für die schnelle Antwort. dann halt KurvenverlaufAngel_not

wie kann ich einen Cluster mit skalaren Werten erzeugen?
Hallo wanze,

indem man skalare Werte an eine Bundle-Funktion anschließt???
Hallo Gerd,

dank stand aufm Schlauch(vielleicht auch noch). nun bekomm ich den Fehler

wie meintest du das mit einem Wert pro slider? was ist ein slid?

tut mir leid für die FragenBlush
Hallo Zusammen,

brauche immer noch Hilfe. Hat jmand eine Idee von der Darstellung eines Tankes während der Messung?

Grüße Wanze
Hallo Wanze,

ein Slider ist dieses Schiebe-Dingens an den Tank- und anderen numerischen Anzeigen. Man kann davon mehrere anzeigen lassen, wie immer per Rechtsklick und dann "Add Slider"...

Slider gibt es an Tank, Gauge, Meter, Horizontal/Vertical Slide-Anzeigen. Wenn man in der Standardeinstellung nur einen Slider hat, akzeptiert der Indicator einen skalaren Wert. Fügt man weitere Slider hinzu, akzeptiert die Anzeige einen Cluster von skalaren Werten, wobei die Anzahl der Werte der Anzahl der Slider entsprechen muss...
[attachment=26636]

P.S.: Dein Bildausschnitt ist mal wieder ein klasse Beispiel, warum ich LV nicht in der deutschen Version verwenden mag: Die Fehlermeldung ist bunt gemischt auf Deutsch und in Englisch...

PPS: Du darfst natürlich immer noch nicht ein 2D-Array an deinen Tank anschließen. Das wird nie und nimmer funktionieren... Skalare Werte...
Hallo Gerd,

war von der englischn Bezeichnung leicht iritiert. vielen Dank.

Gruß Wanze
Referenz-URLs