LabVIEWForum.de - Registerkarte automatisch umschalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registerkarte automatisch umschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen,
Die Überschrift sagt wohl schon alles denke ich. Trotzdem: Nach dem Programmstart soll automatisch von einer auf eine andere Registerkarte umgeschaltet werden. Leder finde ich dazu nichts unter den Eigenschaftsknoten. Habt ihr eine Idee?
Lv85_img

Danke erstmal
Dazu braucht Du keinen Eigenschaftsknoten, sondern das Registerkartenelement selbt (im Blockdiagramm).
Also entweder die Registerkarte von "Bedienelement" auf "Anzeige" umschalten - dann kannst Du allerdings die Tabs nur noch programmgesteuert umschalten und nicht mehr bedienen.
Oder aber lokale Variable erstellen und diese programmgesteuert mit Werten versorgen.
Davon abgesehen, funktioniert es natürlich auch mit der Eigenschaft "Wert"
Habs selber hinbekommen. Wens interessiert, siehe Bild. (wobei ich eine gestapelte Sequenz genommen habe)
Oh, Wert...klar. Ist wohl eleganter...Danke!
Hallo conne,

warum eine Sequenz (und dann noch eine gestapelte)??? IgittigittSmile

Kann man doch alles über die Referenzen und/oder den ErrorCluster verdrahten. Du musst ja auch nicht dreimal die Referenzen anfordern, einmal anfordern und den Rest per Draht... (Nur so für die zukünftige Programmierung mit LabVIEW.)
Sequenzen, weil Aktionen nacheinander ablaufen sollen. Das ist doch die Bedeutung von Sequenz, oder nicht? Ich wüsste nicht, wie das anders laufen sollte ehrlich gesagt. Bin aber für Anregungen offen.
Hallo conne,

Aktionen laufen nacheinander ab, wenn man dies über den Datenfluß so steuert. Ist der zu bevorzugende Weg in LabVIEW!

Etwa so:
[attachment=26594]
Macht das gleiche wie deine Sequenz, aber halt ohne Sequenz...
(Das grüne Dingens mitten drin ist aus meiner user.lib, einfach die normale Wait-Funktion mit durchgeschleiftem Error-Cluster. Braucht man immer wieder, sollte man haben...)
' schrieb:(Das grüne Dingens mitten drin ist aus meiner user.lib, einfach die normale Wait-Funktion mit durchgeschleiftem Error-Cluster. Braucht man immer wieder, sollte man haben...)
Geniale Idee. Warum bin ich nicht darauf gekommen? Idee
' schrieb:Habs selber hinbekommen. Wens interessiert, siehe Bild. (wobei ich eine gestapelte Sequenz genommen habe)
So gehts aber nicht. Unter "Sichtbar" ist hier zu verstehen, daß die Seite auf der Registerkartenstruktur zu sehen ist. Das ist normalerweise bei allen Seiten der Fall - auch wenn, da nur eine Seite vorn sein kann, von den anderen Seiten nur die Tabs zu sehen sind.
Wenn also beispielsweise alle Seiten sichtbar sind und Seite 1 vorn ist, und du gibst das Kommando "Seite 3 sichtbar", dann tut sich überhaupt nichts. Seite 3 bleibt weiterhin hinten. (Es kann aber sein, daß man mit umständlichen Manipulationen doch eine bestimmte Seite nach vorn bringt, und wahrscheinlich hast Du etwas in der Richtung gemacht. Ich halte es für aber für vergeudete Zeit, sich mit diesem komischen Konstrukt hier im Thread lang und breit zu befassen))
Referenz-URLs