LabVIEWForum.de - Funktion in XY Graph darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Funktion in XY Graph darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LabVIEW-Gemeinde,

ich bin relativ neu in LabVIEW und arbeite gerade an einem Projekt. Ich habe Messwerte eingelesen von einer Messwertanzeige (Weg in mm wird gemessen) über RS232 mit VISA und bekomme den Wert auch schön angezeigt. Weiterhin habe ich eine Spannung von einem Sensor, die in einer Messkarte erfasst wird. Habe beide Werte als DBL vorliegen und darstellen lassen(die werden laufend aktualisiert und angezeigt). Ich möchte jetzt einfach eine Funktion zeichnen lassen (also U(s) - Spannung als Funktion des Weges) Habe dazu auch schon die Werte über Bundle und build array in meine XYGraph Funktion reingebracht. Jedoch zeigt mir der Graph nur einzelne Punkte an und keine Linie. Ich habe das Gefühl, ich erzeuge kein Array oder kein cluster. Ich habe den halben Tag daran gesessen und gelesen, aber es will einfach nicht funktionieren. Bin langsam am verzweifeln. Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein, oder irre ich?
Kann mir jemand helfen und ein paar Tipps geben. Ich habe das Gefühl ich stehe auf der Leitung.

Viele Grüße
Martin
THINK DATAFLOW,
der Draht sind die Daten.

Bisher erzeugst du immer aus einem "XY"-Cluster eine Array mit genau 1 Element.

Zum Zusammenfügen musst du die Daten aus den vorherigen Schleifendurchläufen hinzufügen, z.B. so:

[attachment=42662]

Gruß, Jens
Hallo moosman.

Zitat:Habe dazu auch schon die Werte über Bundle und build array in meine XYGraph Funktion reingebracht. Jedoch zeigt mir der Graph nur einzelne Punkte an und keine Linie.
Ein Graph zeigt nur das an, was du ihm an Daten übergibst. Du stellst nur einzelne DBLs in einen Cluster und lässt diesen Einzelpunkt plotten: der Graph macht genau dies...