LabVIEWForum.de - Werte zur Systemanregung generieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte zur Systemanregung generieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

ich habe mich schon ein paar Stunden mit dem Problem beschäftigt, komme aber irgendwie nicht weiter.

Es geht um folgendes: Es muss eine Sinusfunktion erstellt werden. Die Frequenz der dieses Sinus soll nach einer bestimmten Formel als Funktion der Zeit(durch einen Timer in LabVIEW "hochgezählt") gesteuert werden. Ich dachte daran, einen Formelknoten für die Generierung der Frequenz zu verwenden, weil man dann alles an Gleichungen abdecken kann. Nach dem Erzeugen dieser Sinusfunktion sollen die Werte hintereinander in ein Array geschrieben werden, damit sie später durch die Funktion "Signalverlauf erstellen" als Signal an die Ausgangsbox an den Versuchsstand weiter gegeben werden können.

Das Ding ist aber, dass ich es nicht hin bekomme, dieses Array und den Formelknoten so zu erstellen, dass das alles auch klappt.

Weiß jemand zufällig, wie man so etwas realisiert? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

s0n1c
Hallo sonic,

ein Sinussignal kann man so erzeugen:
[attachment=42696]
Und du hast jetzt das Problem, das du deinen Schleifeniterator nicht mit dem "frequency"-Eingang dieser Funktion verbinden kannst?

Vielleicht solltest du mal dein VI anhängen, dann könnte man auch sagen, warum dies bei dir nicht funktioniert...
Referenz-URLs