LabVIEWForum.de - Task bearbeiten?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Task bearbeiten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

inner ein Task besteht 4 Kanäle, durch welchem Weg(in diese Kästchen) kann man die 4 Kanäle steuern?

Dank für die Hinweise.
Das hatten wir doch schon hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-NI-923...#pid145104

Auswahl eines Kanals innerhalb des gesamten DAQmx-Tasks z.B. so:
[attachment=42725]

Gruß, Jens
Hallo,


mit "DAQmx Channel" habe ich schon probiert, leider auf dem Front Panel zeigt keine Grafik..
Du hast offenbar immer noch Verständnisprobleme mit DAQmx. Sad Hatte ich dich schon auf die DAQmx-Kurse hingewiesen? JA, hier!

Wenn du mehrere AI-Kanäle "gleichzeitig" messen willst, dann fügst du diese in einem Task zusammen.
Ein DAQmx-Task ist aber KEIN Array, so wie du das offenbar krampfhaft versuchst. Zumindest interpretiere ich deinen letzten Screenshot so.

Offtopic-Modus-AN:
Wieso kommst du mit diesen Infos und VI-Ausschnitten immer erst, wenn man dir auf die Füße tritt? Wieso nicht gleich eine vollständige Frage stellen? Wer deinen Benutzernamen und deine früheren Threads nicht kennt, hat keine Ahnung, dass du dich mit einem Modul 9234 beschäftigst.


Und jetzt wieder On-Topic:
Ein passender Initialisierung und Konfigurationsschritt könnte z.B. so aussehen:
[attachment=42727]

Gruß, Jens
also dank!!
aber kann man mit diese Dinge nur z.B. CH1, CH3 öffnen? und CH1, CH4 DC Kopplung machen?

Blink
ich weiß, dass ich schwer klar zu sagen.

aber ich würde wissen, wie kann man bei NI 9234 jede Kanal steuern, sonder nicht alle 4 Kanäle zusammen steuern!


Frohe Weihnachten!
wen
Das geht doch. Denk dir die FOR-Schleife weg, ersetze sie durch sequentielle Abarbeitung, und du kannst jedem AI-Kanal im Task andere Eigenschaften zuweisen (zumindest wenn es am Ende die Hardware zulässt).

Gruß, Jens
Referenz-URLs