LabVIEWForum.de - Zeitgesteuerte Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitgesteuerte Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

angemommen ich habe zwei Prozessorkerne und zwei Zeitgesteuerte Schleifen im Blockdiagramm, die nicht ineinander verschachtelt sind.
In der ersten Schleife erzeuge ich Daten und schreibe sie in eine Queue.
In der zweiten Schleife lese ich die Daten aus der Queue und schreibe sie in ein Diagramm.
Bei der ersten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkorn 0 verarbeitet werden soll.
Bei der zweiten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkern 1 verarbeitet werden soll.

Wenn die zweite Schleife nun die Daten in das Diagramm schiebt, kann ich dann sicher sein,
dass der User Interface Thread, der für die visuelle Darstellung der Daten sorgt ebenfalls nur auf Prozessorkern 1
ausgeführt wird?
Da würde ich gar nichts herumbasteln. LabVIEW verwendet schon bei zwei unabhängigen Whileschleifen beide Prozessorkerne.
Was hast Du denn vor?

Gruß Markus

(26.12.2012 15:16 )blubblub schrieb: [ -> ]Bei der ersten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkorn 0 verarbeitet werden soll.
Bei der zweiten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkern 1 verarbeitet werden soll.
Hallo blubblub,

hatten wir das nicht schon mal geklärt?

Noch einmal:
Was du dir in LV an Core-Nutzung wünscht, wird vom OS auch als Wunsch behandelt. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn das OS zu dem Schluss kommt, dass dein Wunsch gerade nicht genehm ist, wird dem auch nicht entsprochen!
Eine Vermutung habe ich gerade ein einem anderen Thread von Dir zum offenslichtich gleichen Programm geäußert: Du hast ein Problem mit der Ausführungszeit und sucht die Ursache an der falschen Stelle. Poste das Programm und wir werden sehen.
Referenz-URLs