LabVIEWForum.de - Ladezustand Notebookakku anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ladezustand Notebookakku anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

ich möchte den Laderzustand meines Notebookakkus und die Restlaufzeit in einem VI darstellen. Leider habe ich nicht ansatzweise eine Idee wie ich dieses in LV realisieren kann . Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

MfG
Numumba
Das geht über eine DLL. Über welche ist vom Notebook abhängig.
Beim Googeln bin ich auf die DLL für Thinkpads gestoßen:
http://www.process-information.net/de/pwrmonit-dll/

Gruß Markus
Wenn du es mit .NET versuchen willst, hier eine Möglichkeit:
stackoverflow.com - find out battery status in C# or .NET

(auch nur durch eine schnelle Suche bei stackoverflow gefunden, btw das ist IMO DIE Adresse für Programmierfragen (ausser natürlich bei LabVIEW-Fragen Cool ))
Moin,

Habe die Lösung durch Zufall gefunden.
http://www.labviewforum.de/Thread-Name-v...#pid101388

In WMI_Query.vi steckt die Lösung!!! Big Grin

MfG
Es gibt noch in der NI Community genau das was Du suchst:

.NET PowerModeChanged Notifier - Monitor your UPS or Laptop Power from LabVIEW

Stefan
Referenz-URLs