LabVIEWForum.de - Standalone auf Crio einsehen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Standalone auf Crio einsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habe ein Standalone VI auf der cRio laufen und habe gehört es ist möglich ins laufende VI auf der cRio "hineinzuschauen" um die aktuellen Zustände anzusehn.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Gruß Kersten
Hallo Kersten,

du kannst das entsprechende VI aus der Entwicklungsumgebung heraus aufrufen und starten. Dann kannst du (wie auf dem PC auch) ins VI "hineinschauen"...

Was mir aufgefallen ist: Insbesondere Arrays machen immer mal wieder Probleme mit Sonden (fehlende Werte, falsche Anzeigen). Außerdem sollte man darauf achten, nichts anzuschauen, was allzu rechenintensiv ist - das führt schnell mal zu einer 100%igen CPU-Auslastung...
ja das war mir bekannt...dachte es geht auch mit einer schon laufenden Anwendung am cRio

danke trotzdem
Hallo Kersten,

ich habe mich noch nicht mit Web-Interfaces auf dem cRIO beschäftigt. Entweder ich bin mit meinem Laptop dran oder das Ding läuft "standalone".

Wenn du dich aber mit der Entwicklungsumgebung aufs Gerät schaltest, wird eine laufende RTExe immer abgebrochen - aber das weißt du ja schon...
Referenz-URLs