LabVIEWForum.de - Kein "Bedienerlebnis" mehr?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da predige ich im Forum immer mal wieder, dass beim Schaltverhalten von Booleans die Einstellung "Latch beim Loslassen" meist besser ist als "Latch beim Drücken". Im erstgenannten Fall sieht man oft überhaupt keine Reaktion beim Drücken, weil der Knopf zeitgleich mit dem Drücken wieder herausspringt. Im Endeffekt fehlt das "Bedienerlebnis".

Und das fehlt mir auch im Forum beim Bedienen der Knöpfe, beispielsweise zum Absenden eines Beitrages. Früher ist mir das nicht aufgefallen. War das schon immer so? Oder kann es damit zusammenhängen, das ich erst ein superlangsames 1k-DSL hatte, jetzt aber ein schnelles 50k-VDSL?
Beim Auslösen der Erstellung dieser Antwort hatte ich auch kein "Bedienerlebnis" (mit 2k-DSL). Iwill
Scheint serverseitig disabled.
Könnte in der Tat manchmal irritierend sein. Denknach
Hm... kann ich so nicht nachvollziehen... die Antwortseite wird bei mir erst geladen, wenn ich den Button "loslasse"... geändert wurde (zumindest bewusst) nichts im LVF...
Bei mir ist das auch so wie bei Dir, Dennis.
Ich glaube Lucki meint, dass der Knopf sich "versenken" soll und dann beim Loslassen wieder "herausspringt".

Gruß Markus

EDIT: Beim Antworten direkt versenkt sich bei mir der Knopf, nur wenn ich rechts unten (unter "Dursuche Thema") auf "Antworten" klicke, versenkt sich nix. Ich weiß jetzt nicht, was Lucki gemeint hat.

(10.01.2013 07:34 )Dennis.Moser schrieb: [ -> ]Hm... kann ich so nicht nachvollziehen... die Antwortseite wird bei mir erst geladen, wenn ich den Button "loslasse"... geändert wurde (zumindest bewusst) nichts im LVF...
Solche Bedienerlebnisse sind im Web doch auch eher nicht an der Tagesordnung, also nicht Standard...?
OnMouseOver wird sicherlich oft genutzt, aber onMouseDown...? In unserer schnelllebigen Zeit will doch im Netz mehr warten müssen, bis der Knopf endlich losgelassen wird Big Grin
Habt Recht: Die Knöpfe haben Schaltverhalten "Latch beim Loslassen". Nur "versenken" tun sie sich nicht. Ist aber ein Luxusproblem. Also falls Dennis mal unter totaler Unterbelastung leiden sollte...
(10.01.2013 08:28 )Kasi schrieb: [ -> ]..
Solche Bedienerlebnisse sind im Web doch auch eher nicht an der Tagesordnung
..
Ein kleines Feedback wäre einfach angenehm, damit man sich sicher ist, dass man den Button erwischt hat. Einfaches Beispiel: Google! Wenn man auf den Link eines Suchergebnisses klickt, wechselt dieser kurz die Farbe.
Bezug zu LabVIEW: daher kann man bei boolschen (zwei Zustände; 0 oder 1) Elementen auch vier Zustände grafisch hinterlegen.
[attachment=42997]
Nanu, was ist denn jetzt passiert? Plötzlich springen die Knöpfe bem Drücken hinein! Kleine Wünsche erfüllt der liebe Gott eben gleich.
Bei mir nicht!
Sad
Referenz-URLs