LabVIEWForum.de - strikte Typedfinition ändert sich einfach

LabVIEWForum.de

Normale Version: strikte Typedfinition ändert sich einfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe eine strikte Typdefinition erstellt und die in einem VI in einem Cluster eingefügt. Aus Anzeigelementen in der strikten Typdefinition wird im Cluster ein Anzeigeelement draus - warum?
Hallo Hasenfuss,

ein Cluster kann in seiner Gesamtheit nur als Bedien- oder Anzeigeelement definiert sein. Deshalb sind alle Elemente eines Clusters entweder das eine oder das andere. LabView muss das also entsprechend anpassen.

Das kannst du auch probieren, in dem du in einem beliebigen Cluster ein Element von Bedien- auf Anzeigeelement änderst, oder anders herum - dann siesht du, dass sich alle Elemente anpassen


Gruß, Marko
Ein Cluster-Control kann entweder Anzeigeelement oder Indicator sein.
Was ich gerade getestet habe (mit LabVIEW 2012):
Wenn ich ein Type-Def-Indicator in einen leeren Control-Cluster einfüge, dann wird der Cluster ein Indicator mit dem Type-Def-Indicator als einziges Element.
Ist aber schon ein Control-Element (z.B. Schalter,...) entsprechend im Cluster-Control, dann wird der Type-Def-Indicator im Cluster zum Control, wenn ich ihn zusätzlich einfügen will.

Gruß Markus
(12.01.2013 11:52 )Trinitatis schrieb: [ -> ]Das kannst du auch probieren, in dem du in einem beliebigen Cluster ein Element von Bedien- auf Anzeigeelement änderst, oder anders herum - dann siesht du, dass sich alle Elemente anpassen

Ja, so hats gefunktioniert- einfache Umwandlung von Bedienelement in Anzeigelement.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Referenz-URLs