LabVIEWForum.de - Auslesen aus Binärdatei.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auslesen aus Binärdatei.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leuts,

habe eine Frage, wo ich grad nicht weiterkomme.

Ich erstelle mit einer Sinus-Erzeugefunktion insgesamt vier Sinussignale. Jeder funktionsblock liefert mir ein Array mit 1000 Werten. Ich fasse diese Werte nochmal zusammen und erhalte ein zweidimensionales Array. Ich habe an das 2dim-Array ein Anzeigelement drangehängt. Von dem Anzeigelement habe ich eine lokale Variable erzeugt. Diese lokale Variable hab ich an "aus Binärdatei lesen" als Muster drangehängt, damit die Funktion meinen Datentyp kennt. Im Anschluss wollte ich "meinen" Datentyp bestehend aus dem 2dimensionalen Array anzeigen lassen.

Leider ist das Auslesen nicht möglich, es erscheint der Fehlercode 116. Ich habe noch nicht verstanden, was ich falsch gemacht habe. Hänge ich bei Datentyp nichts dran und hänge an Daten-Ausgang z.B. eine Stringanzeige dran, dann wird der Dateiinhalt in den String eingefügt - dann funktioniert das Auslesen.

Ich werde auch aus den Beispielen von Labview nicht schlau. Vielleicht kann mir jmd. von Euch einen Tipp oder einen Link nennen, wie ich meinen Fehler beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.
Bei der binären Speicherung werden die Elemente eines N-D Array unstrukturiert abgespeichert, d.h beim Lesen kommt ein 1D-Array heraus. Du mußt ihn manuell zurückkonvertieren in den 2D-Array:
[attachment=43070]

Wenn die Arraygröße variabel ist, dann die Arraygröße mit in die Datei schreiben und die dann vor dem Lesen der Arrayelemente auslesen:
[attachment=43079]
Referenz-URLs