LabVIEWForum.de - Probleme mit webservice

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit webservice
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

da dies mein erster Beitrag ist entschuldige ich mich schonmal wenn ich irgend etwas falsch gemacht habe,
oder der Beitag im falschen Bereich ist2hands

Mein Problem:

Ich muss über einen Webservice mit einem firmeninternen Programm kommunizieren. Das klappt soweit auch ganz gut, nur muss ich das ganze über LabView realisieren. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Möglichkeiten herausgefunden, aber keine funktioniert so wie ich das gerne hätte Angry.

Methode 1: URL get HTTP Document.vi
Funktioniert mit anderen Webservices, jedoch wird mit bei diesem im Content Fenster nichts angezeigt

Methode 2: Datasockets
Gleiches Problem wie bei Methode 1

Methode 3: WebBrowser
Der Webbrowser zeigt mir die Seite wunderbar an nur habe ich dabei das Problem, dass ich den Inhalt der Seite in String umwandeln muss um damit arbeiten zu können. Habe bis jetzt aber noch nicht herausgefunden ob oder wie das geht...

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe meine Frage ist nicht all zu blöde...Cool
Was ich vergessen hab : die Seite die ich darstellen will ist im XML format
Dann könnte das Problem zu lösen sein, indem du in Methode 2 direkt "[text]" an die URL hängst.
Hey hat geklappt, vielen dank! 1 Tag verzweifelung für so eine simple lösung...immer das gleiche ;-)
Hallo Mike,

also ich brauche nicht mal eine Minute, um die Hilfe zu DatasocketOpen zu öffnen und dort auf den Link zu "URL" zu klicken. Da steht dann:
Zitat:(Windows) http—Mit diesem Protokoll kann eine Verbindung zu einer Website mit Daten hergestellt werden.
Hinweis Um eine Textdatei über ein http-Protokoll mithilfe der DataSocket-Funktionen zu lesen, ist an das Ende der URL [text] anzufügen.
Und du suchst einen Tag lang... Big Grin
Die Hilfefunktion zu benutzen wäre ja langweilig...
Irgendwie muss ich den Arbeitstag ja um kriegen...Cool
Referenz-URLs