LabVIEWForum.de - Signal simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

ich habe natürlich die suche benutzt, aber ich habe leider nur version 7.1, die beispiele benötigen 8.6, aufwärts.
neue software wird wohl notwendig werden.
das ist mein erster eintrag hier, hoffe das ich mich jetzt nicht zum völligen .... mache.

Frage/Bitte:

ich müsste ein Rechtecksignal simulieren, welches von z.B.: 100Hz auf 1.000HZ innerhalb von 5 Sekunden ansteigt.

Danke vorab!

mfg
Richard
Leider kenne ich 7.1 nicht.
Warum arbeitest du mit dieser Version? Als Student solltest dulv86ohne Probleme bekommen.

Ansonsten gibt es ein Buch mit CD.


lg
Moin,

meinst du etwas in der Art:


Lv71_img

Grüßle
S.
Wobei Du in diesem Bsp. die Samplingrate (Fs bei Sampling Info) auf z.B. 15000 hochsetzen musst.

Gruß Markus

' schrieb:Moin,

meinst du etwas in der Art:
Lv71_img

Grüßle
S.
super, danke!!!
' schrieb:Wobei Du in diesem Bsp. die Samplingrate (Fs bei Sampling Info) auf z.B. 15000 hochsetzen musst.

Gruß Markus

Sampling Rate muss doch nur doppelt so hoch sein wie die Frequenz, daher reicht doch 2000....oder?
Weiß gar nicht was ich mir da vorhin gedacht habe. :unsure:Aber ich mache i.d.R. nicht nur die doppelte Sample-Rate, sondern lieber ein Vielfaches.

Gruß Markus
Falls man dann doch mal über 1000Hz hinaus möchte, müsste man ja auch mehr vorgeben....
Referenz-URLs