LabVIEWForum.de - Daten schreiben-Löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten schreiben-Löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Einen schönen Wochenanfang wüsche ich.
Heut habe ich die tolle Aufgabe ein VI zu basteln das folgenes machen soll.
- Datei abspeichern nach JJ-MM-TT ( hab ich )
- Datei suchen und die Datei die Alter ist als 30 Tage löschen

Habe schon mal angefangen komme jetzt leider nicht weiter.
Bin wie immer um jede Hilfe dankbar, den Ihr wisst ja ohne Euch wäre ich aufgeschmissen Wink

[attachment=26483]

Lv09_img2

[attachment=26484]

Lv85_img

Gruß Selma
Willst du dabei nach dem Dateinamen selektieren oder reicht auch das "zuletzt geändert" Datum der Datei?

Letzteres kannst du mit "File/Directory Info" aus der File-IO/Advanced Palette auslesen.

Halte ich für schneller zusammengebaut, als den Dateinamen zu zerpflücken und mit dem Datum zu vergleichen.


Gruß SeBa
Das hört sich erst mal garnicht so schlecht an. Es soll blos gewahrleistet sein das zb 30 Dateien Bleiben und die 31 Datei den Gelöscht wird. Somit die erste von den 30. Ich hoffe das das ein bischen verständig ist :-)

Ich ahbe auch keinen Plan wie ich das umsetzt mit dem Löschen

Gruß Selma
' schrieb:Es soll blos gewahrleistet sein das zb 30 Dateien Bleiben und die 31 Datei den Gelöscht wird.
-> Das ist jetzt wieder eine ganz andere Anforderung als im Eingangspost...Huh

Willst du jetzt alles was älter als 30 Tage ist löschen oder alles außer den 30 neuesten Dateien (egal von wann die sind) ??


Alles löschen was älter als "Heute minus 30 Tage" ist, kann man z.B. so machen:

[attachment=26486]


Gruß SeBa
Da das verzeichnis an einen Datum gebunden ist also ist "Alles löschen was älter als "Heute minus 30 Tage" voll ok
Habe jetzt das VI nachgebaut.
Aber leider funks nicht
Noe

[attachment=26487]

Lv09_img2

Es ist auch so das in den Verzeichnis die Datei vom Datum so aufgebaut ist JJ-MM-TT

Ich bekomme folgene Fehlermeldung:
[attachment=26490]
[attachment=26491]
[attachment=26492]

Meine Pfad angabe ist C:Test
' schrieb:Da das verzeichnis an einen Datum gebunden ist also ist "Alles löschen was älter als "Heute minus 30 Tage" voll ok
Wieso fängst du dann mit den Dateien überhaupt an? Lösch doch das Verzeichnis, oder soll ein leerer Ordner übrig bleiben?
' schrieb:Wieso fängst du dann mit den Dateien überhaupt an? Lösch doch das Verzeichnis, oder soll ein leerer Ordner übrig bleiben?
Wie? Was? Weiß nicht!!!
Ich weiß das ich ein Ordner habe in den mehre Datein sind. und nun soll die Datein vor 30 tagen gelöscht werden.
Ja der Ordner soll bestehen bleiben.
Hab mal drin rum gemalt...

[attachment=26493]


Mellow



Gruß SeBa


EDIT:

Ich habs grad erst gesehen und bin zu lazy das Bild zu ändern...

!!! DAS LV-ZEITFORMAT IST EINE ANGABE IN SEKUNDEN !!!

-> Warum glaubst du mach ich mir die Mühe 30*60*60*24 auszurechnen?

"Jetzt" minus 30 ist "Jetzt" vor 30 Sekunden... na wenn sich da mal nicht alle deine Daten ins WindowsNirvana verabschieden.

Wall
' schrieb:Es ist auch so das in den Verzeichnis die Datei vom Datum so aufgebaut ist JJ-MM-TT

Meine Pfad angabe ist C:Test

Wenn ich es in deinem Screenshot richtig sehe, dann sind deine Dateien so aufgebaut: JJ-MM-TT.tdms
Jetzt schau nochmal in dein VI und überleg denk mal angestrengt nach! Welche Dateien du abfragst....


....

...
..


Richtig!

Du suchst nach *.txt und nicht nach *.tdms!

Ohne weiter geschaut zu haben, tippe ich darauf als Fehlerursache, da natürlich keine Datei gelöscht werden kann, die es nicht gibt. Ausserdem weiss dein Code nicht welche Datei gelöscht werden soll und du bekommst als Rückmeldung ebenfalls nur das Last Modified des Verzeichnisses zurückgegeben....

Edit: SeBa war schneller und kreativer!
@SeBa: Was zur Hölle meinst du mit LOLZ?Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs