LabVIEWForum.de - LED Beleuchtung Dino Lite Mikroskopkamera

LabVIEWForum.de

Normale Version: LED Beleuchtung Dino Lite Mikroskopkamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problemchen, undzwar steuere ich in LabView eine USB Mikroskopkamera (Dino-Lite Premier AM4013MZT) an, welche auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist diese mit LED's ausgestattet, welche ich, wenn ich diese Kamera in diversen Capture Programmen laufen lasse, auch händisch ein- und ausschalten kann. Ist es möglich, die LED's in LabView anzusteuern?
Hi,
dazu gibt es ein eigenes SDK, mit ausführlicher Beschreibung...

http://www.dino-lite.eu/index.php/de/software


http://www.dino-lite.eu/downloads/DNVide...ce_v14.pdf (Seite 29)
Danke! Dass ich das noch nicht gesehen hab... Das werde ich mal probieren :-)
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum (und ziemlich unerfahren mit LabVIEW).

Stehe allerdings vor dem selben Problem... , hier der Hintergrund:
- Dino-Lite-Mikroskop-Kamera (AM4000 Serie)
- LabVIEW 8.6
- CamVIEWIT (momentan als Testversion)

Ich möchte mittels der Dino-Lite verschiedene Bilder von Zellkulturen aufnehmen. Die Dino-Lite ist mit 2 versch. LED-Beleuchtungen (weis, UV) ausgestattet.
Mein Ziel sind sowohl Hellfeld-, als auch Fluoreszenzaufnahmen als .jpg abzuspeichern.
Ich verwende LabVIEW schon zur Positionierung der Kamera (2 Achsen), daher soll auch die Bildverarbeitung mittels LabVIEW realisiert werden.
Mit der Testversion von CamVIEWIt (ExampleVI) konnte ich zumindest einmal eine Vorschau der Dino-Lite in labVIEW anzeigen.

Nun steh ich vor dem Problem: Wie steuere ich die Beleuchtung (LEDs) in LabVIEW an. (das SDK habe ich schon runtergeladen, jeodh wie wende ich dies in LV an?)

Bin für jede Hilfe sehr dankbar,


viele Grüße

MaWi
Hallo MaWi,

Du kannst ja in labview executables ausführen, diese Funktion habe ich benutzt um die LED's anzusteuern!

Gruß simon
Wenn du die SDK direkt einbinden möchtest musst du uns schon sagen als was diese vorliegt. Auf der Internetseite von denen ist das mir leider nicht ins Auge gefallen. Die Möglichkeiten können da ja sehr verschieden sein von direkten LabVIEW VIs, C DLL, ActiveX oder auch .NET Assembly.
Referenz-URLs