LabVIEWForum.de - Tabs benennen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabs benennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Property Node mit dem ich die Bezeichnung des Tabs ändern kann.
Hab schon alle eine rauf und runter, aber kann es nur schwer glaube das es nicht geht.

Weiss jemand weiter?
Hallo swatski,

willst du das Label des Tab-Containers oder die Bezeichnung der einzelnen Tab-Seiten ändern?

Wie auch sonst bei allen anderen Controls üblich:
- Labels sind zur Runtime nicht veränderbar.
- Captions kann man dagegen auch per PropertyNode ändern, muss sie aber vorher sichtbar machen...
Ich möchte die Tab Seiten Beteichnung ändern.

Ist das möglich?
Hallo swatski,

Ja!

Nochmal:
Wenn du statt der Labels ("Beschriftung") die Captions ("Untertitel") verwendest, kannst du diese auch zur Laufzeit verändern.

Dies gilt für alle Controls!
Hallo Gerd,

und wie mache ich das?

Ich kann nur den Caption des gesamten Tab Controls ändern
aber nicht die einzelnen Tabs.
Hallo swatski,

mit der Referenz des Tab-Controls holst du dir die Referenzen der einzelnen Seiten und mit denen kannst du auf die Captions der Seiten zugreifen...

siehe hier
Außerdem zusätzlich per PropertyNode oder interaktiv die Option "Make Page Caption Match Label" deaktivieren, sonst geht das mit einer Page-Caption nicht:
[attachment=43146]
Gruß, Jens
Danke Gerd, Danke Jens,

das hat mir sehr geholfen.
Man sollte noch dazu sagen, dass die Option "Make Page Caption Match Label" für jedes Tab einzelnt deaktiviert werden muss.
Referenz-URLs