LabVIEWForum.de - Zugriff auf VI-Text von "draußen"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zugriff auf VI-Text von "draußen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die Möglichkeit in LabView eine Beschreibung des VIs zu machen. Das ist schön für die Dokumentation. Besteht die Möglichkeit, dass ich auch von Aussen auf diese Information der VIs zugreifen kann? Z.B. würde ich es praktisch finden, eine Tabelle zu haben, wo der Dateiname des VIs oder der Typdefiniton etc. drinnen steht und dann dahinter der dazugehörige Beschreibungstext. Man kann mit CopyPaste arbeiten, in dem man den Text mit Hand beispielsweise in ein Excelsheet überträgt, aber wenn das automatisiert ginge, in dem ich ein Verzeichnis mit VIs komplett anzeigen und diese Information auswerten kann - automatisiert.
Hallo Hasenfuss,

wurde dir gegenüber nicht schon einmal die PropertyNodes erwähnt?
"VI.Beschreibung" vielleicht?
Hallo Hasenfuss,

dazu müsstest du dir Referenzen auf diese VIs erstellen und dann mit Eig.-Knoten den Text auslesen bzw. schreiben, dann darf das jeweilige VI aber nicht "laufen"


Gruß, Marko
Aufruf per "VI-Server".

Gruß, Jens
Referenz-URLs