LabVIEWForum.de - Element Referenz speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Element Referenz speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich die Referenz auf ein Element, welche ich einem Sub Vi übergeben habe, dies dort in eine Konstante änder?
Wenn das Sub Vi die Referenz als Konstante kennt, brauch ich diese ja nicht im übergeordneten Vi immer zu übergeben.

mfg
Nils
Hallo Nils,

da die Referenz das Äquivalent zu einem Pointer auf die Verwaltungsstruktur dieses Controls darstellt, kann sich diese Referenz auch mit jedem Aufruf deines MainVIs ändern (andere Speicheradresse etc.).
Also ganz klar: Nein, eine Konstante wird nicht funktionieren!
(30.01.2013 09:41 )curby23523 schrieb: [ -> ]Wenn das Sub Vi die Referenz als Konstante kennt, brauch ich diese ja nicht im übergeordneten Vi immer zu übergeben.
Das brauchst Du ja trotzdem nicht. Dafür gibt es globale Variable, und das darf auch eine Referenz sein.
Referenz-URLs