LabVIEWForum.de - OPC Daten trennen und darstellen ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: OPC Daten trennen und darstellen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit dem auslesen von Daten aus einem OPC Server über DataSocket.
Ich bekomme die Daten als Arrey und stelle sie in einem Diagramm dar.


Ich habe Daten die im Verlauf des Diagramms darstellen möchte ( z.B.Drehzahl)
Des Weiteren habe ich auch Daten die ich Statisch darstellen Möchte wie Auftragsnummer oder Seriennummer diese haben im Verlauf nichts zu suchen.

Muss ich die Daten (Statisch / Dynamisch) über zwei DataSocket Verbindungen abrufen?


Danke für eure Hilfe.....
Hallo Silencer,

wenn du die Daten schon in deinem Array bekommst, brauchst du doch bloss dieses entsprechend indizieren?
(30.01.2013 12:44 )Silencer schrieb: [ -> ]Muss ich die Daten (Statisch / Dynamisch) über zwei DataSocket Verbindungen abrufen?
Diese Entscheidung bleibt dir überlassen.

Es mag Sinn machen, Daten, die sich nur selten ändern, auch seltener abzurufen.

Das hat alles nichts damit zu tun, wie du die Daten darstellen willst, denn sobald du sie in deinem Programm hast, kannst du sie beliebig verändern und anders zusammenstellen.

Gruß, Jens
Danke für die schnellen Antworten.....

hmmm ich werde das mit der Indizierung mal testen, wobei es eher Ressourcen schonen würde wenn ich diese Daten, die ich nur zu Beginn der Messung benötige separat auslesen würde.

Bekomme ich Probleme wenn ich Parallel mit zwei DS auf die Quelle zugreife ?


Gruß
Mike
Referenz-URLs