LabVIEWForum.de - Neuinstallation LV12 nach Wiederherstellungspunkt (XP)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Neuinstallation LV12 nach Wiederherstellungspunkt (XP)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir den transportablen Entwicklungsrechner mit einem Aufräumprogramm zerschossen (selber schuld) .... aber er war nachher wirklich viel schneller :-)

So, dann bin ich zu einem Widerherstellungspunkt zurückgegangen und .... Applaus - alles schien zu funktionieren (und das langsam). Ich hatte mein lv12_img aber keinen VisionAssistant. (obwohl lv12_img nach dem Widerherstellungspunkt installuert wurde) lv12_img war physikalisch auf der Platte aber in MAX war die Software nicht sichtbar (auch die Lizenz musste ich neu eintragen - aber kein Problem). Na was macht man da: neu installieren...

Ich hatte das unten stehenede Bild für 3 Stunden bevor ich aufgab.

Systemsteuereung - Software - Reparieren ... das geht auch nicht, denn da ist kein lv12_img.

Ich bin echt ralos. Ich könnte noch versuchen den lv12_img Ordner zu löschen, das ist mir aber zu riskalt, ich kann nicht tagelang auf lv12_img verzichten.

Zu Fehlermeldungen: da ist keine, das Ding gurkt herum, saugt am Fläschchen aber macht nicht in die Windel...

Bitte um Hilfe

Gottrfried

PS.: Kasperksy war abgedreht
Gute Frage. Unsure

Aber was anderes: Da du (in dem Fall: bald wieder) LabVIEW 2012 hast, bitte Profil_ergaenzen. Da steht noch LabVIEW 2011 drin.

Gruß Markus
Hallo Gottrfried,


mir allen dazu spontan 2 Punkte ein:

1. Möglichkeit: Durch Deine Wiederherstellung ist (aus welchen Gründen auch immer) der
Windows Installer Cache korrupt und enthält fehlerhafte Daten. Wenn das passiert,
kann man keine Programme deinstallieren oder reparieren.
Ordner: c:\Windows\Installer\
Es gibt ein "Windows Installer Cleanup Utility" was im Window SDK zu finden ist.
Das Tool heißt "MSICUU2.EXE", wird aber nicht mehr von Microsoft weiterentwickelt.
Es wurde durch das "FixIt" von Microsoft ersetzt, ob da allerdings auf XP läuft weiß ich nicht.

2. Notlösung: Windows Update History löschen
Wenn wirklich nichts mehr Hilft, wäre das evtl. eine Möglichkeit. Aber bedeutet das
viel Software neu installiert werden muss. Die Systemsicherheit ist bei Win 7 eben doch
besser als XP.
- Windows Update stoppen
- Im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\ den Inhalt folgender Ordner löschen (oder Zippen):
DataStore
Download
EventCache
NUR den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selber...
- Update wieder aktivieren und evtl. Rechner neu starten
Wenn Du jetzt nach Updates suchts, ist alles auf Null zurückgesetzt und Windows installiert
ALLE Updates von Windows XP nochmal (inkl. dem letzten Windows Installer).
Wenn das alles durch ist, LabView von DVD neu installieren. Erfolg ?

Aber ich warne ausdrücklich vor beiden Schritten, das KANN AUCH SCHIEF gehen.
Mit der 2. Methode habe ich zumindestens schonmal Erfolg gehabt (auf Windows 7).
Die 1. Lösung ist mir bekannt, aber noch nie versucht oder gebraucht.

Mich würde aber noch interessieren weiches Clean Tool Du verwendet hast? Denn meistens
bieten diese ja eine Wiederherstellung der gemachten Änderungen an. Hast Du das probiert?

Stefan
Referenz-URLs