LabVIEWForum.de - Befehlsausführung nach Beendigung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Befehlsausführung nach Beendigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

ich versuche ein Labview-Programm zu schreiben, das nachdem man es schließt, noch paar Befehle ausführt.
Den "Panel Close Event" kann ich schon benutzen. Dadurch kann ich aber nur dann noch die Befehle ausführen lassen, wenn man das Programm mit der oberen rechen "X"-Taste schließt.
Mein Problem ist, dass es bei dem oberen linken, roten Knopf nicht funktioniert (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).
Wisst Ihr, wie man Befehle ausführt, nachdem man das Programm mit dem roten Knopf beendet hat?
Der ist dafür auch nicht da, um ein Programm zu beenden. Blink

ZITAT (ich glaube sogar direkt von NI): "To use the abort button is like using a tree to stop a car!" Big Grin

Gruß Markus

(04.02.2013 14:16 )yusuf 89 schrieb: [ -> ]Mein Problem ist, dass es bei dem oberen linken, roten Knopf nicht funktioniert (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).
hehe, ich verstehe.
Aber existiert trotzdem eine Lösung für mein Problem?
Hallo Yusuf,

der Knopf, den du meinst, der gehört in keine laufende EXE rein, d.h. der ist dann sowieso nicht mehr sichtbar. Der ist nur im Entwicklungsstadium zu verwenden, in welchem man das VI anhalten, aber das FP nicht schließen möchte.

Gruß, Marko
Wenn du das VI stoppen möchtest und vorher noch Befehle ausführen möchtest, dann benutz einen Knopf, reagiere auf das entsprechende Event und verwende dann die Stopp-Funktion.


Gruß, Marko
Vielen Dank für die Info.
(04.02.2013 14:26 )yusuf 89 schrieb: [ -> ]Aber existiert trotzdem eine Lösung für mein Problem?

Nein. Der 'Abort' Button bricht dein Programm hart ab, egal, wo es sich gerade befindet.

Deswegen (Wie schon erwähnt):
- Abort-Button gar nicht erst anzeigen, wenn das Programm vom Benutzer ausgeführt wird
- 'Panel Close'-Event verwenden.

Beste Grüße,
NWO
(04.02.2013 14:26 )yusuf 89 schrieb: [ -> ]hehe, ich verstehe.
Aber existiert trotzdem eine Lösung für mein Problem?

In den "VI-Eigenschaften" in der Kategorie "Fenstererscheinungsbild" "Anpassen..." auswählen.
Bei "Symboleiste bei Ausführung anzeigen" den Haken entfernen.

Meine Vorredner haben übrigens das selbe gemeint.

Grüße
Andreas
'Panel Close'-Event
wo finde ich das? Wenn ich danach suche finde ich nichts.
in der Eventstrukturbearbeitung bei den Ereignis-Quellen
<Dieses VI>


Gruß, Marko
Und wie bei den Autos auch, hat irgendwer natürlich den Turboboost (Zitat Wiki: Der Turbo Boost wird im Cockpit durch einen Knopfdruck ausgelöst und wird im Wesentlichen dazu eingesetzt, um über Hindernisse zu springen.) erfunden um einfach ganz geschmeidig über den Baumstamm drüber zu jumpen.

Hier ein Beispiel, wie man mit einem umschließenden VI und der Verwendung von Referenzen doch noch den roten Knopf "abfangen" kann.
Allerdings würde ich das niemals irgendwo produktiv einsetzen!


Beides im selben Ordner speichern und Main_Main.vi starten!
[attachment=43372]
[attachment=43374]
Referenz-URLs