LabVIEWForum.de - autoscale manipulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: autoscale manipulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI,
ich hab eine Frage zu dem Autoscale.
Da ich 2 Plots auf einem Graphen habe, die in sehr unterschiedlichen Zahlenbereichen arbeiten (Strom und Spannung)
hätte ich es gerne, wenn ich dem autoscale vorgeben könnte sich nur in Vielfachen von z.B 10 zu ändern.
Gibt es diese Möglichkeit? oder muss ich dazu eine Programmatische Lösung finden?
2 Plots mit autoscale in einem Graphen gibt halt leider ein Gittergewirr, dass keiner mehr lesen kann.
Würde mich über Hilfe sehr freuen,
Fani
(05.02.2013 18:23 )fani88 schrieb: [ -> ]HI,
ich hab eine Frage zu dem Autoscale.
Da ich 2 Plots auf einem Graphen habe, die in sehr unterschiedlichen Zahlenbereichen arbeiten (Strom und Spannung)
hätte ich es gerne, wenn ich dem autoscale vorgeben könnte sich nur in Vielfachen von z.B 10 zu ändern.
Gibt es diese Möglichkeit?
Nein
(05.02.2013 18:23 )fani88 schrieb: [ -> ]oder muss ich dazu eine Programmatische Lösung finden?
Ja
(05.02.2013 18:23 )fani88 schrieb: [ -> ]2 Plots mit autoscale in einem Graphen gibt halt leider ein Gittergewirr, dass keiner mehr lesen kann.
Gitterfarbe an der zweiten y-Achse einfach transparent schalten, schon ist das Gitterwirrwarr weg.

Gruß, Jens
Du könnest auch eine gemeinsame Y-Achse auf Logarithmische Darstellung einstellen. So kann man große Wertebereiche gut darstellen.
Leider erscheinen Signale mit großen Werten aber geringer Variation flach.

Wenn Du die Legende sichtbar machst, kannst Du auch die Sichtbarkeit einzelner Plots einstellen. Auf diese Weise kann man mit Autoskalierung den Fokus und Wertebereich auf die gewünschte Kurve einfach anpassen.

Gruß Holger
Vielen Dank! Das unsichtbarmachen des 2ten Gitters war die Perfekte Lösung. So einfach... zu einfach Big Grin
Referenz-URLs