LabVIEWForum.de - Abfrage von der Spracheinstellung von Windows

LabVIEWForum.de

Normale Version: Abfrage von der Spracheinstellung von Windows
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer LabVIEW-Funktion, welche die Spracheinstellung von Windows einlesen kann. Ich binde zur Zeit eine Spracheinstellungsmöglichkeit in ein VI ein und möchte dass bei der Initialisierung (bei Run-Funktion) die Windowssprache eingelesen wird und als Grundeinstellung für das VI übernommen wird. Einstellen möchte ich die Textfelder (über eine Case-Struktur) auf dem Frontpanel und nicht die LabVIEW-Sracheinstellung. Habe zurzeit keine Idee wie ich die Sprache von Windows im VI abfragen kann. Gibt es von Euch dazu Lösungansätze?

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich beschreiben.
Vielen Danke für Eure Hilfe.

MFG Timm
Dies hier:

OS version and language display in LabVIEW
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/OS-versi...d-p/586525

Beste Grüße,
NWO
Hallo Timm,

google doch mal nach "retrieve windows language settings"!

Dann findest du z.B. diesen MSDN-Eintrag hier...
Hallo zusammen.

Hab mit Euren Links und Tipps ein passendes VI erstellt. Leider konnte ich mit kernel32.dll nur ein Teil der Language-Befehle von MSDN verwenden. Für meine Zwecke werde ich dem Befehl "GetSystemDefaultLangID" verwenden. Dieser Befehl gibt die Sprache aus, welche unter Systemsteuerung/Regions- und Spracheinstellung eingestellt wird. Hab Euch mal das VI hochgeladen.

MFG Timm
Referenz-URLs