LabVIEWForum.de - Balkendiagramm beschriften

LabVIEWForum.de

Normale Version: Balkendiagramm beschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
weiß wer wie man einzelnen Balken in einen X-Y Graph individuell beschriften kann. s. Beispiel. Oder wo man ein Beispiel dafür finden kann?

Gruß Hubert
Hallo Hubert,

XY-Graphen unterstützen sowohl Cursor als auch "Annotations". Mit beiden kann man Beschriftungen vornehmen. Und für beide gibt es Beispiele im Beispielfinder...
Hallo,

schau mal in das Beispiel "Programmatically Annotate a Graph". Gefunden hab ich das über den Begriff "cursors".

Edit: Hier mal dein Beispiel ein klein wenig angepasst:
[attachment=43809]
[attachment=43808]

Gruß
Hallo eb,
danke für dein Beispiel. Ich habe es entsprechend meinen Bedürfnissen angepasst. Auch die Schrift senkrecht zu schreiben ist kein Problem (falls der Notiz Name mal zu lang ist).
Und ich muss sagen es klappt Prima. Ohne deine schnelle Hilfe hätte ich wieder ewig daran rum gemacht.

Hallo GerdW,
danke auch für deinen Hinweis.
Allerdings muss ich sagen unter Cursor wie eb es geschrieben hat, habe ich nicht gesucht und wäre auch nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen.

Gruß Hubert
Hallo Hubert,

Zitat:Allerdings muss ich sagen unter Cursor wie eb es geschrieben hat, habe ich nicht gesucht und wäre auch nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen.
Nun ja, immerhin hatte ich beides (Annotation und Cursor) als Stichworte genannt. Warum du dann nicht nach beiden suchen willst, ist deine Sache Smile
Referenz-URLs