LabVIEWForum.de - Graphen nacheinander ins xy-Diagramm zeichnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Graphen nacheinander ins xy-Diagramm zeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe ein Programm geschrieben, dass eine Datei einliest, den Graphen dazu zeichnet und mit einer vorgebenen Formel eine Kurve anfittet und dadurch die Fit-Parameter bestimmt. Im Moment ist es so, dass er beim Starten des Programms beide Graphen erst nach dem Fit ins xy-Diagramm zeichnet. Ich möchte aber, dass er beim Starten gleich den Graph aus der Datei zeichnet, dann fittet und im Anschluss den Fit noch zusätzlich ins xy-Diagramm zeichnet. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber nichts will so wirklich klappen. Im Anhang ist das VI. Kann mir einer helfen?

Gruß shaltow
Offtopic2
Ein gut gemeinter Rat: Bitte NIE, NIE, NIE das Label eines LabVIEW-Controls wegeditieren, bloß weil es im Frontpanel nicht sichtbar sein soll.
Das erzeugt unleserlichen Code im Blockdiagramm, denn zu welchem Control gehört jetzt deine lokale Variable:
[attachment=43918]
Stattdessen einfach im Frontpanel Rechtsklick auf Control -> Visible Items -> Haken bei "Label" entfernen.

Gruß, Jens

P.S.: Profil_ergaenzen, die LabVIEW-Versionen 2006 & 2008 gibt es nicht. Vielleicht meinst du 6.0 und 8.0 ?
Ok danke schon mal. Werd ich in Zukunft beachten...
(11.03.2013 21:22 )shaltow schrieb: [ -> ]Ich möchte aber, dass er beim Starten gleich den Graph aus der Datei zeichnet, dann fittet und im Anschluss den Fit noch zusätzlich ins xy-Diagramm zeichnet. I

Hier mal ein Minimalbeispiel fürs 'Hintereinander Reinschreiben' in einen XY-Graph:

[attachment=43920]

[attachment=43919]

Beste Grüße,
NWO
Mit einer klitzekleinen lokalen Varablen könnte man das ganz einfach ändern:
[attachment=43922]
Hallo Ludwig,

ich sehe eine zwar unwahrscheinliche, aber mögliche RaceCondition. Ist die gewollt?
(12.03.2013 10:33 )GerdW schrieb: [ -> ]ich sehe eine zwar unwahrscheinliche, aber mögliche RaceCondition. Ist die gewollt?
Natürlich nicht. Meine Erfahrungen gehen aber dahin, dass in einer Schleife immer zuerst so viel wie möglich von den einfachen Sachen ausgeführt wird, bevor in ein darin enthaltenes SubVi hineingegangen wird. Das wird vielleicht nirgendwo so stehen, und deshalb hast Du von der Theorie her Recht.
Ich würde etwas darum geben, wenn mir jemand ein einziges Beispiel zeigt, welches diese Erfahrung widerlegt. Oder aber mir sagt, dass diese Erfahrung durch eine Ausssge von NI bestätigt wird.
Gruß Ludwig
Danke euch, hat funktioniert...
Referenz-URLs