LabVIEWForum.de - Zustände Melder abfragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zustände Melder abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich möchte einen Melder mit der Funktion "Auf Meldung warten..." auswerten. Ich habe ein timeout gesetzt, der Fehler muss abgefangen werden und der Zustand true/false.

Dazu habe ich drei ineinander verschachtelte case-Abfragen erstellt. Eigentlich soll ein Prozess gestartet werden, wenn der Zustand des Melders true ist. Der Zustand true/false wird von einem anderen VI gesetzt. Der Zustand true/fals kann aber auch schon gesetzt werden, bevor diese Schleife aktiv ist - so kann ich die Funktion "vorige ignorieren" nicht auf true setzen.

Ist diese Lösung so gut oder gibt es vielleicht etwas, dass ich dabei nicht beachtet habe oder eine Möglichkeit, die günstiger sein könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Wenn im Timed-Out-Case und im "Melder=False"-Case dasselbe gemacht werden soll, könntest du das über eine Boolsche Operation zusammenfassen ("Timed Out" OR NOT "Meldung").

Oder: "Timed-Out" und "Meldung" zusammenfassen zu einem Integer, dann brauchst du im Nicht-Fehlerfall nur eine Case-Struktur.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Zusammenfassen von zwei Abfragen mit einer Or-Anweisung hab ich so umgesetzt.
Referenz-URLs