LabVIEWForum.de - Mysteriöses VI "System" im Projekt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mysteriöses VI "System" im Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitopfer,

mir ist aufgefallen, dass sich in einigen meiner Labview-Projekte ein VI namens "System" befindet. Ich habe jedoch selbst nie so eines hinzugefügt, und löschen lässt es sich auch nicht aus dem Projekt. Wenn ich mit der rechten Maustaste "Warum befindet sich dieses Objekt in Abhängigkeiten?" wähle, sagt mir eine Dialogbox "Keine Objekte gefunden.".
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
KA, ist mir selber noch nicht aufgefallen. Hast du das schon mal genauer eingegrenzt? Irgendeines deiner Projekt-VIs sollte dafür zuständig sein, also vielleicht schrittweise die VIs aus dem Projekt entfernen, bis die "System"-Abhängigkeit hoffentlich verschwindet?
Alternativ, findet sich etwas bei Anzeige der VI-Hierachie?

Gruß, Jens
Sorry für die späte Antwort, es kamen leider immer wieder andere Dinge dazwischen. Confused
Die VI-Hierarchie zeigt nur meine *.lvproj-Datei an, nichts weiter.

Mit deiner Methode habe ich aber jetzt den Auslöser für dieses mysteriöse VI gefunden: Sobald ich einen .NET-Methodenknoten in ein VI eines neuen Projektes benutze, erscheint dieses "System"-VI.

Gut, der Auslöser ist damit gefunden. Ich konnte aber bisher noch keine Dokumentation zu diesem Verhalten finden. Ist dir da vielleicht etwas bekannt?
Referenz-URLs