LabVIEWForum.de - Testen ohne Hardware

LabVIEWForum.de

Normale Version: Testen ohne Hardware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

an meinem Entwicklungsrechner habe ich leider keine Hardware (im aktuellen Projekt ein Ethernet-RIO), wechsle also aktuell zum testen der Programmierung an den anderen PC (der im anderen Gebäude im Kontrollbereich steht)

Meine Frage deshalb:
gibt es eine Möglichkeit in LabVIEW selbst, dass ich die Hardware nur emuliere und nicht am PC angeschlossen sein muss?

Danke
streppel
Hast Du schon mal dort geschaut:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F...4900709583 ?

Gruß Markus
Hallo Streppel,

im MAX gibt es eine Möglichkeit simulierte Geräte zu erzeugen.
Ob ein RIO drunter ist weiß ich nicht.
Unter "DAQmx - Geräte" rechter Mausklick - DAQmx Gerät erzeugen ...

Grüße
Andreas
So scheint es mit dem Ethernet-RIO leider nicht zu funktionieren, da er dann gerne eine IP-Adresse haben möchte, die ich ihm nicht geben kann.

Trotzdem danke
Referenz-URLs