LabVIEWForum.de - Cluster Element Format String ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster Element Format String ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabView-Gemeinde,

hab ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich hab einen Cluster bestehen aus mehreren Eingabefeldern.
Name, Typ, Datum, Zahl, usw.....

Jetzt würde ich gerne in einem der Zahlendarstellungs-Elemente den Format-String zur Datenanzeige mit SI-Schreibweise ändern.
Je nach dem ob Volt oder Ampere angezeigt werden sollen soll der Format String "%_3pV" oder "%_3pA" heißen.

Hab es schon über die Elementereferenz probiert.
Da kann ich auch viele Sachen einstellen nur den Format-String eben nicht ...

Wie kann ich das machen? Ich bin hier schon am verzweifeln!

lg und Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!!
Hallo Dark,

du zeigst, wie man an die generischen (!) Referenzen der Elemente kommt. Du bekommst dann aber auch nur die generischen Eigenschaften angezeigt, die von allen Controls unterstützt werden. Um die speziellen Eigenschaften numerischer Controls zu setzen, musst du die Referenz umwandeln: ToMoreSpecificClass und als Typ eine passende Referenz anschließen...
Du kannst, solange sich der Cluster in demselben VI befindet wie die PropertyNode, die du verwenden willst, diese auch direkt erzeugen.
Einfach Rechtsklick auf das Element im FP (innerhalb des Clusters) -> Create -> PropertyNode.

Gruß, Jens
alles klar.
Vielen Dank jetzt hats geklappt.

Ich hab jetzt einen Referenzknoten gemacht und dann auf die jeweilige Referenz der Numerischen Anzeige verwiesen.
---> manchmal könnts so einfach sein ;-)
Referenz-URLs