LabVIEWForum.de - Error 0xBFF6901B

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error 0xBFF6901B
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich besitze eine digitale Miroskopkamera http://www.amazon.de/Digital-Mikroskop-D...B0047SC0KO , welche per USB 2.0 mit dem Rechner verbunden ist. Passend zur Kamera besitze ich ein Programm womit sich die Bilder der Kamera super auswerten lassen. Weil ich das Bild bearbeiten will, möchte ich jetzt das Kamerasignal in LabVIEW einbinden. Zu diesem Zweck habe ich mit Probeversion von "Vision Acquisition Software 2013.02" von NI heruntergeladen.

Beim Auswerten des Kamerasignales im "NI Measurement & Automation Explorer" sowie in meinem eigenen VI erscheint beim Grappen/Ausführen die Fehlermeldung "Error 0xBFF6901B". Die Kamera wird erkannt, der Hersteller ist richtig, aber beim Typ wird 130BW statt 510 angezeigt. Am Rechner war bislang nur der Typ 510 angeschlossen. Im VI verwende ich die IMAQdx-Funktion zur Auswertung.

Die beiden Bilder im Anhang zeigen die Fehlermeldungen vom NI Explorer und vom eigenen VI.
Ich habe schon ein paar Sachen versucht, nur leider ohne Erfolg. Ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe.

MFG Timm

p.s. Gibt es eventuell noch andere Möglichenkeiten zur Kameraauswertung ohne Vision?
Moin Timm,

mal blöd gefragt: Läuft parallel noch eine andere Software die auf die Kamera zugreift und diese damit blockiert? Alternativ schaue mal in den Beispielen zu IMAQdx, ob du die Kamera damit zum Laufen bekommst. Würde mich dann zwar irritieren, weil ich erwarten würde dass es zu mindestens im MAX funktioniert, aber manchmal weiß man nie. In deinem Beispiel setze mal vor dem Grab das Configure und hierbei als Argument "One Shot".

Schöne Grüße
Falk
Hallo Falk.

Das eine Software auf die Kamera zugreift habe ich schon überprüft. Bei den gefundenen Beispielen zu IMAQ erscheint die gleiche Fehlermeldung. Bei der Optimierung des VIs bin ich verwirrt, ich verwende die Funktion "IMAQdx Snap" somit erstelle ich nur einen "One Shot" oder ? Die Funktion "IMAQdx Configure Grab" besitzt keinen passenden Anschluss für "One Shot".

MFG Timm
dein problem für den Timeout wird wahrscheinlich die Einstellung

firewall traversal --> enable (welche im MAX einstellbar ist) sein

weiss jemand wie man das aus der elementenpalette heraus konfigurieren kann?
Referenz-URLs